Whatsapp wird als virusverseucht gemeldet

scheint so aus dass sie gerade ein update ausgegeben haben. Ich habe es gerade installiert und jetzt läuft alles normal.

Wer hat denn auch bitte eine Antiviren Software auf seinem Smartphone? Also echt Leute....
Als wenn ihr ghackt werdet oder euch die Viren nur so zufliegen.

bei mir wird kein neues Update gefunden... Habe mal nen Scan laufen lassen und es wurden insgesamt 10 "verseuchte" Apps gefunden

@l_uk_e: So manch einem sind seine Daten wichtig und man will nicht das eine verseuchte App (wie sie bei Android doch häufig vorkommt) alles an unbekannte sendet

Man läd sich ja auch nicht völlig unbekannten Kram herunter.

Die Leute die sich einen Virus am PC/Smartphone einfangen sind mMn auch selbst schuld.

l_uk_e schrieb:
Wer hat denn auch bitte eine Antiviren Software auf seinem Smartphone? Also echt Leute....
Als wenn ihr ghackt werdet oder euch die Viren nur so zufliegen.

Hast Du dir die Nachrichtenlage der letzten Monate mal angeschaut? Selbst im offiziellen Play Store gibt es Malware, von unsignierten APKs aus Drittquellen noch gar nicht zu reden.

ohne so einen Scanner wüsste nur nie einer das er einen Virus sich runter geladen hat. und so kann anfangs unbekanntes sehr populär werden.
Und ein Virus verbreitet sich heutzutage sehr schnell (zumindest beim PC), dank E-Mail, Facebook,.... Wer auf all das verzichtet hat zwar deutlich weniger zu befürchten, aber sicher ist er deswegen noch lange nicht

Also nach dem Update der neuen Definition scheint sich das Problem erledigt zu haben...

Aber das sollte hier natürlich auch kein Thread werden, der Vor und Nachteile oder die Sinnhaftigkeit einer Antivirensoftware auf Smartphones beleuchtet....
Jeder, wie er möchte, sage ich gerne ;)

Zurück
Oben