WhatsApp zeigt immer "Online" an

MrPuncho33 schrieb:
Knox Warranty Void: 1 (0x0304)

Jap, das Gerät wurde mal entsperrt. Ist jetzt wohl wieder gesperrt, aber der Knox Chip verweigert bei Samsung Geräten danach grundsätzlich den Dienst.
Weiß nicht, wie es da rechtlich aussieht. Bei ebay gekauft oder "analog"?

Normal sollte da "0 (0x0000)" hinter dem Doppelpunkt stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gekauft hab ich das hier übers Forum. Das ist jetzt blöd.
Gibt es da einen Zusammenhang zwischen WA und dem rooten?
Normal müsste man doch auch angeben, dass das Gerät bereits einmal gerootet wurde und nun Dienste gesperrt sein könnten.

ZUmindest weiß ich, dass Whatsapp ausdrücklich keinen Support für gerootete Geräte gibt. Durchaus möglich, dass das irgendwie Probleme macht.

Ich würde mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

MrPuncho33 schrieb:
Das ganz komische ist Internet aus gar keine Verbindung steht dort immer noch "Online".
kann imo fast nicht am Gerät liegen. Mit fällt da jetzt auf die Schnelle kein Grund ein.

Es muss doch am Gerät liegen, wenn vorher alles an meinem S6 Edge und dann noch an meinem S3 problemlos lief/läuft. Oder kann man daraus keine Schlüsse ziehen?

Du kannst natürlich versuchen, nochmal mit ODIN die neueste offizielle Samsung Firmware zu flashen. Das ändert nichts am Knox Status, aber vielleicht ist da ja noch eine modifizierte Version installiert...
Offizielle Firmwares zu flashen geht auch kinderleicht und sehr schnell. Einfach hier die passende Firmware für dein Gerät laden und mit diesem Programm aufspielen. Schau dir am besten vorher noch ein zwei Tutorials an, aber man muss eigentlich nur die Datei auswählen und den Vorgang starten. Der Rest geht automatisch.

Also, dass Whatsapp zwar theoretisch keinen Support für gerootete Geräte gibt mag ja sein, praktisch haben die aber wohl keine "Sperre" oder sonst was (vgl. Snapchat, Android Pay, Banking Apps, Pokemon Go etc.) eingebaut. Nutze Whatsapp seit 2009/2010 quasi durchgehend nur auf gerooteten Geräten, meist auch mit Custom Roms, ohne Probleme.

Würde aber wirklich zuerst einmal die offizielle Firmware neu auspielen und sollte das auch nichts nützen, wäre Magisk eine Alternative über die man nachdenken könnte. Geht zwar im Grunde in die Entgegengesetzte Richtung(Rooten etc), aber hat auch ne ganz nützliche Funktion, den Root-Status verbergen zu können - sollte das doch auf welchen Wegen auch immer der Grund für die Probleme sein)

Meine Denkweise war halt, dass wenn sie keinen Support dafür anbieten, es damit zusammenhängen könnte, dass es Probleme macht. Nicht, dass Whatsapp das bewusst diesen Fehler einbaut oder eine Sperre oder so.

Warum sollte es jetzt helfen, zu rooten? :D
Das andere ja, aber rooten ändert doch nichts an der Lage...

Ich würde mich benzley anschließen das da Probleme entstehen, weil es eben mal gerootet war.
Ich habe mir folgendes überlegt. Ich roote das Handy und setz den Knox Counter auf 0. Danach kommt da Samsung Original Firmware drauf. Macht das so Sinn?

Zurück
Oben