Whatsup Update vom Wochenende auf WP8

easy.2ci

Commodore
Hallo,

Frage zu Whatsup auf Windows Phone 8.

Am Wochenende kam das Update, welche nicht mehr die Audio API nutzt um ständig die WLAN Verbindung zu halten. Sie haben das jetzt umgestellt auf einen Background Task. Funktioniert bei mir auch alles.

Jedoch ist mir heute morgen aufgefallen daß meine Mails nicht mehr periodisch synchronisieren. Ich hab die default Einstellung das alle 30 Minuten Mails abgerufen werden.

Heute morgen guck ich auf das Telefon und er sagt mir seit 10 Stunden keine Mailsynchro. Genau vor 10 Stunden hatte ich das Whatsup Update gemacht.

Weiß da wer genaueres?

Bei mir läuft alles wie ghabt. Device mal neu gestartet?

Hi,

ich verwende ebenfalls WA auf WP8 und habe am WE aktualisiert. In Benutzung sind 2 Email-Konten: Outlook.com (Push) und GMX (Sync-Intervall: alle 2 h). Keine Probleme sind erkennbar. Auch andere Apps, die periodisch ihren Status aktualisieren (xing, Wetter-App, WPArea), funktionieren einwandfrei.

Flugmodus? Schlechte Mobilfunkverbindung? Ich denke mal, das hast Du schon alles geprüft.

Ein Problem beim Mailprovider könnte natürlich in der Zeit auch aufgetreten sein.

Funktioniert denn der Mailsync wenn Du diesen manuell auslöst?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Datenverbindung über Mobildfunk aktiv (Einstellungen - Mobilfunk - Datenverbindung)?
Wenn nein, lässt du die WLAN Verbindung im Standby aktiv? (Einstellungen - WLAN - Erweitert... und aktivieren)

Datenverbindung übers Mobilfunknetz aktiviert. WLAN auch aktiviert und in Reichweite, aber nicht im standby dauerhaft aktiv.

Über eine der beiden Verbindungen hätte er Mails (outlook.com) synchronisieren müssen.

Manuell hats dann geklappt.

Zur Not mal einen Softreset machen, also das Uhrzeit und Datum weg sind. Ich hatte bei mir nach dem Update das immer wenn ich Whatsapp verlassen habe, ein Fehler bei den Benachrichtigungen festgestellt wurde. Softreset und alles läuft super. :)

Grad ist mir noch eingefallen: Sromsparmodus aktiviert gewesen?

Nein kein Stromsparmodus.

Also habt ihr die Probleme nicht hör ich da raus?

Sync-Probleme habe ich bei den Apps keine. Allerdings gibt es einen unschönen Bug: Befindet sich das SP im Stromsparmodus und quittiert man WA mit der "Pfeil zurück"-Taste, bestätigt die Info-Meldung, dass WA im SSM keine Push-Nachrichten bekommt, dann kann man diverse Apps -weder vom Startbildschirm noch Appliste- nicht mehr starten. Da hilft nur "Ein/Aus" des SP.

Manueller ging, hatte ich ja auch weiter oben gesagt.

Es geht jetzt auch wieder. Was habe ich gemacht?

Hintergrundprozess von Whatsapp abgeschaltet und Handy gebootet.

Da ich leider beide Dinge in einem Schritt gemacht habe weiß ich nun nicht ob nicht auch eine der beiden Maßnahmen schon ausgereicht hätte.

Es gab ja heute wieder ein Update. Bis auf den Bug mit dem Einfrieren der Apps aufm Homescreen, nachdem man WhatsApp (im SSM) mit "Pfeil zurück" beendet hat, habe ich sonst keine Probleme mit WA. Insgesamt läuft die App jetzt runder und fast genau so smooth wie WP8 selbst.

Auch bei mir rennt WhatsApp seit dem Update deutlich performanter.
Auch wenn ich mich über eine Runderneuerung gefreut hätte, ist das doch schon recht erfreulich, nachdem es in letzter Zeit so gar nicht mehr zuverlässig lief.
Was mir nun nur noch fehlt wäre eine richtige Suchfunktion innerhalb von Unterhaltungen. Die aktuelle Suche ist ein nicht zu gebrauchender Witz.
Schön wäre auch ein Changelog. Es gab ja nun schon wieder zwei weitere Updates.

Das Update hat Stabilität gebracht leider zieht es immer noch wahnsinnig am Akku. Ein paar Whatsapp Nachrichten (ca. 30) haben den Akku meines Lumia 920 innerhalb von 14 Stunden auf 46% geprügelt . Er war voll geladen und sonst ist nichts passiert, kein Anruf oder SMS oder...
Mit Mailsynchro gibt es keine Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Gucky10 schrieb:
Das Update hat Stabilität gebracht leider zieht es immer noch wahnsinnig am Akku. Ein paar Whatsapp Nachrichten (ca. 30) haben den Akku meines Lumia 920 innerhalb von 14 Stunden auf 46% geprügelt . Er war voll geladen und sonst ist nichts passiert, kein Anruf oder SMS oder...
Mit Mailsynchro gibt es keine Probleme

Hmm...hier genau das Gegenteil. Gefühlt wird der Akku nun weniger beansprucht.

Und Messages kommen nun tatsächlich zeitnah an.

Ein durchaus taugliches Update :)

Gestern dann wieder die altbekannten Probleme. Neue Nachrichten wurden nicht angezeigt/ angekündigt, erst bei öffnen der App tauchten die neuen (mittlerweile 10 Minuten alten) Nachrichten auf.
Der Akku ist innerhalb weniger Stunden bei einer Whatsapp-Konveration von 100% auf 40%.. irgendwas ist da noch im Argen.

Generell kann sowas bei WA schon mal vorkommen aber generell
Stromsparmodus aktiv?
Netzunterbrechung? (ich nehme an mal kein wlan)

Zurück
Oben