WhenU-Mist

IronNanon

Ensign
Guten Abend,

seit neusten öffnen sich bei mir im Mozilla ständig irgendwelche WhenU Safe und When U Ilove oder WhenU was weis ich Seiten. Das nervt schon richtig vor allem stürtz der rechner ab und zu ab weil im Hintergrund der Mist läuft. Aus der Software kann ich es auch nicht löschen , kei Plan wieso das net geht.
Meine Frage ist wie der Mist überhaupt auf meinen Rechner gekommen ist und wie ich es löschen kann?

Danke im Voraus.

schon mal nach Spy- oder Adware gesucht?

versuchs mal mit Spybot Search & Destroy

MfG

Meist wird das Zeug bei irgendwelchen ganz seriösen/normalen Programmen mitgeliefert!
Bei Style XP Dateien ist es z.B dabei...

hab den mist auch drauf und auch ka wie ich es bekommen habe und woher aber schau mal bei ad-aware vorbei dort gibt es ein spezielles tool von denen nur gegen whenu :)

Naja meistens haben diese Dinger 2-3 Prozesse im Hintergrund laufen und sobald einer weg ist, startet der eine Prozesss der nicht beendet wurde den "toten" nochmal und somit es es schwer die Datein zu loeschen, und meistens sind die auch noch in der Registry drin.

Also ich kann auch nur Adaware empfehlen.

Hatte auch schon (seriöse) Software, die diesen "Mist" mitinstalliert hat.
Konnte das nur loswerden, indem ich WhenU deinstalliert habe.
Geht m.E. über Software in der Systemsteuerung oder alles manuell entfernen.

WhenU wird z.B. mit Bearshare installiert. :rolleyes:
Gestartet wird die Save.exe, die du aus dem Autostart in der Reg rausnehmen kannst.

Zurück
Oben