"Whereisit" vs "Wincatalog 2018" Empfehlung? Alternativen?

mario177

Lt. Junior Grade
Ich habe sehr viele CDs DVDs und verschiedene HDDs die ich Katalogisieren möchte.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen beiden Programmen?
Welcher ist besser? Oder vielleicht gibt es noch bessere Alternativen?

Danke

Auf diese sehr pauschale Frage kann ich nur sehr pauschal antworten:
Ohne diese Programme je genutzt zu haben (ich kenne die nicht mal) hast du nicht mal geschrieben wie genau du dein "Katalogisieren" umsetzen möchtest.

Zwischen den beiden Programmen könntest du es selbst herausfinden, indem du beide installierst und testest.
Je nach dem welche Funktionen du brauchst, ist das Eine oder das Andere besser...

Ganz ehrlich. Was erwartet man von solchen Fragen?
Es gibt kein "besser", da jeder etwas anderes unter "besser" versteht.

ich war früher mit whereisit sehr zufrieden, allerdings habe ich keinen vergleich zu anderen programmen dieser art.
außerdem scheint das programm nicht mehr weiterentwickelt zu werden, denn seit über 5 jahren gab es hierfür keinerlei updates mehr.

-andy-

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mario177
@Highspeed Opi.
Ich finde deinen Beitrag Inhaltslos und absolut irrelewant. Ich verstehe nicht warum Du dich überhaupt meldest, wenn Du keine Erfahrungen mit den Programmen gemacht hast und nichts sinnvolles übermitteln kannst.

Ich denke ein Forum ist dafür da um Erfahrungen mit anderen auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen.

Ich denke meine Frage war recht einfach und für die meisten verständlich.

PS Ich hoffe keine weitere Antworten von dir zu erhalten. (vielen Dank im Voraus).

@AndyMutz Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Das war wohl ein erfolgloser Versuch Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten.
Die Antwort ist auf alle pauschalen "Was ist besser..." Fragen übertragbar.

Zurück
Oben