[WHS-2011] RDP ohne Hostanmeldung

Sc0rc3d

Commander
Hi Leute,

auf meinem kleinen Heim-Server läuft nun ein Windows-Home-Server 2011. Leider habe ich bisher noch nicht viel Erfahrung bezüglich der Funktionen, die er mitbringt. Der Server hat eine RAC-Karte drin, womit ich immer auf den Server (im Zweifel) zugreifen kann. Doch hat da die RAC-Karte nur einen 100Mbit/s Anschluss daher wäre mir persönlich über die Haupt-NIC per RDP auf den Server zugreifen. Dies funktioniert soweit auch bestens nur sobald ich den Server neu starte kann ich keine RDP Verbindung mehr aufbauen bevor ich mich über die RAC Karte am Server anmelden erst dann ist eine RDP Anmeldung möglich. Habt ihr eine Idee, woran dies liegen könnte bzw. wie ich dies ändern kann? :rolleyes:

Grüße

Sc0rc3d

/Edit: Solved :>

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Also bei meinem tut das problemlos, nur habe ich schon so viel umgestellt, dass ich mir ein externes Backup gezogen habe :-)
Würde mal die Lokalen Sicherheitsrichtlinien duchsehen - bzw. der Anmeldeversuch steht auch in der Ereignisanzeige.

cu Ik

Nein es läuft alles bestens. Das Problem ist nur wenn ich über die RAC beim Booten der Box zugeschaut habe konnte ich keine Verbindung per RDP herstellen (seltsamerweise). Wenn ich aber den Bootvorgang nicht verfolge, (was ja eigentlich keinen Einfluss auf die Funktion haben sollte) läuft es problemlos und ich kann mich ganz normal anmelden. Windows halt. :D

Zurück
Oben