WHS2003 Sicherung fehlgeschlagen

Draecus

Ensign
Hi,

betreibe 3 Rechner in einem kleinen netzwerk mit dem WHS2003. Diese Clients werden täglich über die Home Server Konsole gesichert.
Seit einer weile jedoch kommt nur noch die Meldung "Sicherung fehlgeschlagen" und der Dienst scheint sich nach 4% einer Sicherung einmal wegzuhängen und neuzustarten.
Die Fehlermeldung welche in den Sicherungsdetails nachlesen kann hilft mir aktuell auch nicht mehr weiter.
Sicherung Reparieren etc. habe ich Versucht, die Platten schienen in Ordnung zu sein.

Fehlermeldung ist folgende :

Ein Unerwarteter Fehler ist beim API-ABrufen auf dem Server aufgetreten.
IWbemLocator::ConnectServer
-2147217388

Hat Irgendjemand ne Idee? Ich bin mit meinem Latein am ende.
Ich bin für jede hilfe dankbar!

Hmm Deffektes Kabel? ConnectServer und der minus wert würde ich mal sagen das es da ein Problem mit dem Netzkabel oder auch dem HDD Kabel gibt.

Also ich habe mich per Remote auf nen Client und von dort per mstsc auf den Server geschaltet. Theoretisch sollte die Netzwerkverbindung also laufen (konnte Netzwerktechnisch auch nix feststellen).
Die Serversicherung an sich funktioniert auch einwandfrei... lediglich die Clientsicherung, aller Clients, macht zicken.

Ja das kann man so auch nicht direkt verfolgen mit dem Kabel das sollte man durchmessen. Evtl. mal ein anderes Kabel versuchen. Reboot evtl. auch mal machen sowie ein defrag.

Okay, was genau sollte beim Kabel gemessen werden?
Nach CRC Fehlern suche?
Serverneustart wurde schon durchgeführt. Ich könnte natürlich die Switchs neustarten.
Defrag mache ich heute abend mal.

Sonst noch Ideen.

Auf FEXT, NEXT und Dämpfung sollte man achten.

Okay das sind sachen die ohne entsprechende Messinstrumente nicht gehen werden. Und da ich 500km vom Netzwerk entfernt bin ist eine Messung vor Ort nicht möglich. :D
Ergänzung ()

Also am Netzwerk kann es nicht liegen. Habe mal eben ein Zurücksetzen der Sicherungen versucht (was ja ebenfalls über die Server Konsole geht) hierbei bricht er mir ebenfalls nach kurzer Zeit ab. Der Dienst scheint da irgendwie zu spinnen.
Ergänzung ()

Vielleicht noch eine Info.
Habe mich gerade eben nochmal kurz auf dem WHS aufgeschaltet.
Die erste Meldung die ich bekam war "Windows Home Server Computer Backup musste beendet werden [...] Problembericht Senden"

Diese Meldung kommt immer wenn versucht wird Clientseitig die Sicherung zu starten

Hängt das mit dem WMI zusammen?

Moin,

also ich wüsste es nicht da ich mich erst wieder einlesen müsste da ich momentan nur mit Apple und Linux arbeite und nichts mehr mit MS am Hut habe außer meine WIn 7 Installation zu Hauße.

Würde mal sagen du gehst mal ins Tech Net Forum oder schaust die die KB an.

Zurück
Oben