WHS2011 auf dieser Hardware

domii666

Lieutenant
Hallo,

wollte für die Eltern meiner Freundin einen kleinen Homeserver aufbauen. Hardware wäre komplett vorhanden, nur die Frage ob das Reichen würde. HW, siehe Teils das Bild. Board weiß ich nicht, Platte ist eine 160gb drin, da würde ich das System draufpacken. 3TB Red wird zusätzlich gekauft.

Anforderungen:Netzlaufwerk, Drucker Freigabe, Backup. Daten sollen Zentral gespeichert werden. Netzwerk wird auf Gigabit aufgestockt

Gruß Domi

Anhänge

• IMAG0699berab.jpg
    IMAG0699berab.jpg
    523,1 KB · Aufrufe: 307
Die Anforderungen könnten auch locker mit einem Intel Atom gedeckt werden. Oder mit einem kleinen AMD.

Schau Dir bei der Gelegenheit mal z.B. FreeNas, NAS4Free oder OpenMediaVault an. Wenn Du keine Ahnung von Linux oder BSD hast, ist das immer noch eine bessere Alternative als ein aufgeblasenes Windows.

bei Windows Home Server gefällt mir das es sich recht einfach administrieren lässt...linux kenne ich mich aus aber ich möchte den Administrationsaufwand(für mich, weil ich muss es ja schließlich machen) so gering wie möglich halten.

BackupLösung von Whs2011 finde ich auch Klasse, da weiß ich nicht wie es bei den anderen OS aussieht. Kenne mich im Heimserverbereich bei WHS v1 und 2012 sehr gut aus, nur halt nicht bei 2011 :D

Gruß Domi

@twostone: wieso soll sich der te neue Hardware holen Atom oder amd wenn doch schon alles vorhanden ist.
@Te: Hardware sollte reichen für deine Anforderungen in einem nas ist meistens auch nichts schnelleres verbaut an CPU.

Zurück
Oben