Wi-Fi Direct auf Linux Mint zum LG Beamer

thegustavo

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
86
Liebes Forum,

ich habe einen LG Beamer PF1000U und einen HP Envy x360 (13 Zoll) mit einem Intel® Core™ i5-1135G7 Prozessor. Auf dem Laptop habe ich Linux Mint installiert.

Ich würde gerne über die Option "Screen Share" des Beamers den Bildschirm des Laptops auf den Beamer projezieren, um Filme wireless abspielen zu können.

Kann mir jemand sagen, ob das funktioniert und auch wie?

Vielen Dank Euch allen.
 
Ich machte das via chromecast.
Castnow ist glaube ich deprectaded, aber es gibt ein nachfolge Projekt
 
Ich glaube, "Screen Share" eignet sich für Bildschirmpräsentationen, nicht für bewegte Bilder. Dafür dürfte die Bandbreite ohne rechenintensive Kompression zu gering sein.

Unabhängig davon, wie sich das jetzt umsetzen ließe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Chromecast wollte ich nicht benutzen - aber damit wird es bestimmt funktionieren.
Dass Screen Share gar nicht für die Übertragung von bewegten BIldern zuständig ist, war mir gar nicht klar - danke für diesen Hinweis.

Ich prüfe mal den Tip von @kim88.

Danke Euch.
 
Zurück
Oben