Wichtige Dateien auf einen klick im Startmenü öffnen

Reload83

Ensign
hallö

ich hab da mal eine etwas komplizierte und anspruchsvolle frage.

In Windows XP hab ich das klassische Startmenü benutzt. Dort hatte ich eine Verknüpfung zu meinen Unidateien eingerichtet. Um auf eine Datei zu kommen musste ich nur auf Start klicken,dann mit der Maus über die verknüpfung,dann kamen automatisch die dateien und unterordner. Die Datei konnt ich dann mit einem weiteren klick öffnen.

Soo...nun hab ich Vista,das klassische Startmenü sieht in der umgebung scheisse aus,also möchte ich es nicht benutzen. mit dem normalen Startmenü hab ich folgende Probleme:

1.Die Ordner ganz rechts (Bilder,Dokumente)lassen sich ja aufklappen,allerdings dauert das zu lange. Kann man das mit nem regeintrag vielleicht ändern? Mit einem klick geht es schneller,aber ich will keinen klick machen....ja,ich weiss ich bin da kleinlich ;)

2. Bilder,Dokumente usw. würde ich gerne so nutzen,allerdings sieht es so aus als ob man hier keine weitere verknüpfung einfügen kann, das würd ja auch das Startmenü grösser machen. Naja,ich würde es trotzdem gerne tun.....

3. Wenn nr2 nicht geht würde ich die vorhanden links wenigstens umbenennen (statt z.b. Bilder dann mein Uni Ordner) gibt es da eine möglichkeit?

Ich hoffe ihr versteht ansatzweise was ich vorhabe....

Also ich hab bei mir die Ordner Bilder, Dokumente und so weiter alle ausgeschaltet im Startmenü. Dafür lass ich mir die persönlichen Ordner als Menü anzeigen (kann man unter Eigenschaften vom Startmenü einstellen). Da werden dann auch alle Ordner wie Bilder und Dokumente angezeigt. Sieht dann so aus wie im Anhang. Zusätzliche Ordner kannst du dann auch ganz einfach über den Arbeitsplatz einfügen.

Anhänge

• Startmenü.jpg
    Startmenü.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 188
Zurück
Oben