• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wichtige Einstellungen beim iPhone 4S

v1rusk1ll3r

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir letzte Woche ein iPhone4S zugelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Eingerichtet habe ich es nach dieser Anleitung.

Muss dann noch irgendetwas wichtiges am iPhone eingestellt werden?
Oder reicht die Einstellung nachdem Leitfaden aus?

Vielen Dank für die Hilfe
Ein zufriedener iPhone User :)

Sagen wir es mal so:

Ich bin vom HTC HD2 WinMo 6.5.3 auf das iPhone 4S umgestiegen.
Meine Kontakte hab ich schon übertragen, die Nachrichten kann man nicht aufs iPhone übertragen oder?

Muss zwecks der Sicherheit des iPhone noch etwas einstellen?
Kenn mich da noch zu wenig aus ... taste mich im Augenblick langsam ran.
Gibt es Apps die ein absolutes "must have" sind, die auf das iPhone gehören?

Hmm
Also als " must have " fällt mir nur die ein oder andere App ein

1. Whatsapp
2. Eine Navi Software
:D

Whatsapp fällt erstmal untern Tisch, kann die App knicken, dass mein Telefonbuch irgendwo gespiegelt wird.
Welche NaviSoftware ist empfehlenswert?

v1rusk1ll3r schrieb:
Gibt es Apps die ein absolutes "must have" sind, die auf das iPhone gehören?

Whatsapp, Shazam, Navigon,radio.de,Instagram, AppTicker, facebook,dropbox, Numbers, Pages, Keynote und was du sonst noch so brauchst.

Einstellen musst du eigentlich nichts, kannst noch nen Mail Acc einbinden oder so, ist aber alles selbst erklärend :)

Gut, dann muss ich mir die Apps mal anschauen - danke erstmal :)

Zwecks der Sicherung des iPhone's - wie habt ihr das gelöst?
Per Sim-Sperre, Telefon-Sperre oder per App (wie bei Android mit den Fingern ein bestimmtes Symbol nachfahren um den Bildschirm zu entsperren?)

Nur Telefon Sperre (mit 4 Stelligem PIN; wenns iPhone weg ist ist mit dem iPhone mehr weg als mit der Sim Karte und solange es an ist kann man es Orten, Sperren und auch löschen) und Sicherung per iCloud und iTunes -> alles Automatisch :)

Muss ich bei iTunes noch irgendwas einstellen, damit der autom. Backups macht?
Ich drück immer selber auf Synchro. drauf, damit er die Daten sichert.
Hab ich irgendein Häkchen übersehen?

Backups macht er nur nach Änderungen. Ansonsten, nimm die iCloud. Dann macht er automatisch beim Laden ein Backup.

und?....wen juckts!

WhatsApp is ne geile Sache und sollen sie meine kontakte haben. Bisher habe ich deswegen noch keine negativen Erfahrungen. Und es gibt KEINEN aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis, der WhatsApp nicht nutzt.

So What?

@alan_Shore
Genauso siehts aus! Um was für einen Sch*** sich manche Sorgen machen.... Da habe ich echt wichtigere Probleme als die Frage, ob ich und/oder meine Freunde nun 5 oder 10 Spam-Mails in der Woche bekomme!

@Labtec
und nun ^^ wo kein Kläger da kein Richter, dazu gelten soweit ich weiß die Gesetze der Länder wo man es ausgeführt hat. Das soll also erst mal jemand nachweißen. Wir reden hier ja nicht von irgendwelchen Geheimnummern etc. (wir reden hier vom Privaten Bereich und nicht von einem Geschäftshandy) zumal was machen die Leute wo Android nutzen? xD Kontakte in nem Papierblock führen etc. ist nur Paranoia ^10 wem seine Nummer ach so wichtig ist soll sie niemandem geben und iwo nach Alaska ziehen wo es sonst niemanden gibt. Whatsapp führ auch nicht mehr als das Kontaktbuch und fertig.

Naja über das für und wieder brauchen wir uns jetzt nicht unterhalten - ist auch nicht mehr das Thema.
So wie mein iPhone aktuell eingerichtet ist, denke ich mal passt das.

Kann mir jemand eine gute Tischladestation empfehlen?

@Darkwonder
Danke für die Auskunft ... Läuft der AppleShop über die AppleID oder muss man sich die wieder nen extra Account anschaffen?

Du kannst entweder ohne Registrierung bestellen oder aber auch mit deiner iTunes oder AppleID. (funktionieren beide ggf. musst du dann noch deine Adresse hinterlegen wenn noch nicht geschehen).
ggf. gibt das jeweilige Dock auch direkt von Amazon nen Paar € günstiger, wenns Original sein soll musst aber drauf achten, dass du von einem großen Händler bestellst. (und auf unrealistische Preise achtest 10€ für nen neues Dock sind einfach z.B. nicht realistisch)

Zurück
Oben