Wichtige frage über dem selbst gebauten Rechner

V0rtex

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal,

Ich habe letzde woche für einen freund einen rechner gebaut und die teile benutzt die in der empholene zusammenstellung drinnstanden.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Hier den für 450 €.
Beim zusammenbauen war ich sehr vorsichtig und nur beim ersten mal sprang er nicht an aber beim zweiten funktionierte es.
Danach haben wir Windows 7 auf seinen neuen rechner raufgepackt.
Die ersten tage war der in ordnung später aber hang er sich immer auf und fang an zu laggen.
Dachte ich ok ist an windows lass formatieren. Habe formatiert und dann windows 7 wieder raufgepackt.
Aber nun sind die gleichen probleme wieder da.

Bin ratlos brauche schnelle hilfe.

Danke im Vorraus
Mfg. V0rtex

Gibts auch Datenfehler?
Könnte der Ram sein.

Mein Rechner lief 3 Tage wunderbar, dann immer öfter Abstürze und Aufhänger irgendwann konnte jede dritte Datei nichmehr geöffnet werden wegen CRC Fehlern.
Ein Ram Riegel war hinüber, mit dem anderen ging auf einmal alles.
Eingeschickt, neue bekommen und läuft.

also ein paar infos braucht man schon...temps in ordnung? übertaktet, wenn ja welche spannungen liegen an? mal memtest laufen gelassen?

Also wenn der RAM defekt ist, würde sich Windows (egal welche Version) nicht erfolgreich installieren. Hatte ich vor 3 Tagen erst wieder. Selbst der Windows Speichertest meinte das alles iO sei, obwohl RAM defekt.

Ich würde eher auf eine defekte Festplatte tippen. Am besten mal die Smartwerte auslesen (HDTune).

Temp ist auch eine Option.

Übertacktet ist es nicht.
Temp kann man nur über bios gucken oder ?
Wie wären die i.O werte.
Habt ihr vllt einen programm der sagt was wo kaputt ist ?

Nur mal so: Welche Programme sind installiert? ZoneAlarm macht unter 64-Bit Windows 7 Probleme (siehe Signatur ^^).

Kommt ein BlueScreen? Wenn ja, welche Meldung beim Hochfahren? Der BCCode ist interessant!

Temps: HWMonitor

Also beim starten macht es manschmal probleme.
Firefox und Windows live messeneger machen manschmal probleme.
Spielen kann man mit dem rechner wenn er mal geht und musik hören surfen auch.
Es ist eigentlich sehr gut bis auf die sachen die ich genannt habe.

Also Firefox und Windows Live Messenger machen laut Google keine Probleme unter 64-Bit-Windows-7.

Was für Probleme hat er denn beim Hochfahren? Bricht er ab und startet einfach neu? Fehlermeldung? Mehrmaliges Piepen?
Und bei was stoppt das Hochfahren? Also z.B. bei "Memory Testing" oder "Detecting IDE..." oder "Loading Operation System" oder oder oder...

PS: Du hast doch Windows 7 in der 64-Bit-Version, oder?

Ya ich habe Win7 64 bit ultimate.
Also der fährt manschmal problemlos hoch manschmal hackt der und kommt einfach nicht hoch.
Dann muss ich selbst auf den knopf drücken sogar manschmal paar stunden warten dann funktioniert es wieder.

Sitzt der Stecker für's F_Panel richtig fest auf dem Motherboard oder kann es sein, dass beispielsweise der Kontakt abbricht und gar kein Stromfluss zu Stande kommt? Hast du denn alle Stecker richtig fest zusammengedrückt (natürlich ohne, dass es knackt ;) )?
Und wenn er abbricht: Piept er wenigstens einmal oder reagiert er gar nicht auf's Drücken des Power-Schalters?

Alle stecker habe ich schon öfter richtig wieder reingedrückt.
Es reagiert eigentlich sofort auf den Power schalter.

bdef084864eb0ae7.png

Das sind die werte wie sind die ?#

Also freund dem das pc gehört meint beim starten bekommt er einen blue screen und einen "Black Screen"

Temps sind i.O. Außer es wurde gerade nicht gezockt, dann ist die Grafikkarte zu heiß.

Und welchen Fehler bringt Windows beim Hochfahren, wenn's funktioniert? Dann kommt doch so ein kleines Fenster mit weiteren Informationen. Das wäre sehr hilfreich ^^

Windows prüft beim hochfahrn manchmal konsestenz oder so der festplatte
0b65e8dedaf5072e.png

Gezockt beim ersten bild hat er auch nicht.

Kommt bei mir auch manchaml vor und ich weiß auch nicht warum ;) Einmal war ein nachdem ich einen USB-Stick 'rausgezogen hatte und das andere Mal einfach so...

Dann zeig mal die Temps beim Zocken, evtl. ist der Kühler einfach zu schwach bzw. nicht ganz so stark.

Wie sieht die festplatte aus kaputt oder normal ?

Der am ende ist ok health.
Also kann cih davon ausgehen das die festplatte gut ist oder ?

Was ist das mit den 4.31 V auf der 12 V Schiene? Welchen Wert hast du denn im BIOS fuer 12 V?

Zuletzt bearbeitet:
Jep das mit den 4,31 V auf der 12 V schiene ist ziemlich ungewöhnlich ^^