Wichtige Frage

alfiboy

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat sich vor kurzer Zeit einen Lüfter für seine Grafikkarte nachgekauft.

Nun hat er folgendes Problem, er hat weil er anscheinend nicht geduldig genug war, diesen 2-Komponenten Kleber nicht lange genug vermischt. Daher hielten die Kühlrippen nicht optimal und er musste sie erstmal wieder abmachen.

Nun zum eigentlichen Problem, wie auf dem Bild zu sehen hat er den Kleber verteilt, aber an manchen stellen leider ein wenig daneben. Ist das nun sehr schlimm oder wie sieht es aus?

BILD

Danke im vorraus.

naja ein Aussagekräftiger Threadtitel wäre schon toll...

Topic: Sollte keine Probleme machen...korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber 2 Komponentenkleber ist glaube ich nicht leitend, wenn man keinen metallischen Füllstoff benutzt?

Haha - ich würde Epoxidharz oder Bauschaum das nächste Mal nehmen! ;)
Nee Spass beiseite - warum klebt Ihr denn diese Kühlrippen so an?

Normalerweise kann man darauf komplett verzichten, wenn ein genügender Luftstrom vorhanden ist...

ps: solange noch alles tadellos funktioniert würde ich das so lassen..

Grüße
Jo

dürfte kein problem darstellen

Solange in dem Kleber keine leitenden Stoffe sind, is es glaube nicht weiter schlimm :)

Gehen wir mal rein Theoretisch davon aus, das doch leitender Stoff drin ist, dann geht aber nur die Grafikkarte kaputt oder:D? Nicht dann noch Mainboard oder CPU leiden muss.

die KüKö's habt ihr aber - wie man in der Pfalz sagt - so rischdisch krumm unn schepp druff gebabbd. Welchen Kleber habt ihr verwendet (Marke)? Wegen dem Board usw: ntl. kann, wenn die GraKa abraucht auch das board in Mitleidenschaft gezogen werden. Am besten: don't touch a running system :-)

Ehm, der Kleber war von dem Accelero Xtreme PLUS II,

Er hat dann folgenden nachbestellt (Wärmeleitkleber Arctic Silver Alu. 5gr), weil er die Grafikkarte die dort liegt, nie so in Betrieb hatte, weil er ja eben Angst hat das es so nicht läuft und das der Kelber da Probleme macht.

Er will halt alle Kühlrippen drauf machen.

Zurück
Oben