Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie heißen diese Lüfter die is im Sixpack gibt ,relativ leise sind und und um die 20 € kosten.Könntet ihr mir nen Link dazu geben wo ich die finden kann.Der Preis ist heiß, meiner Meinung nach=)
3,33 € für einen Lüfter is wirklich nich schlecht
Da kann noctua noch einiges aufholen
SO und hier ist das Bild von meinem aktuellen Gehäuse. Das mit grau gesprayte hab ich rausgenommen also Hddkäfig und disketten Käfig.Wo bau ich die & Lüfter am besten Ein.Nicht zu vergessen ich bersorg mir noch einen Ac Accelero S1.Das rosa gespryte wäre meine Lüftereinrichtung.Kann man da irgendwas besser machen?ivh hab nen xigmatek Sh1283.soll ich auf dem Seitenteil auch einen hinmachen???
Bei den Bezugsquellen musst Du 'mal auf der Hersteller-HP nachschauen, der Links ist am Ende des tests angegeben (Auf der HP ist auch ein Link zum online-Shop von Xenmicro!)
Lüfter würde ich wie folgt einbauen:
1. vorne unten einsaugend
2. hinten ausblasend
3. am CPU-Kühler rechts, Richtung Gehäusefront, so dass er die Luft von vorne ansaugt und nach hinten durch den Kühler drückt.
Seitenlüfter musst Du austesten, ob's 'was bringt oder nicht.
Also, von der Idee her passt das ... würde aber erstmal mit einem Lüfter am CPU Kühler testen. Jeder Lüfter bringt zusätzlich Lärm ins Gehäuse - man "muss" es ja nich direkt übertreiben. Den 6. würd ich als Reserve beiseite legen. Manche haben ja schon beschrieben, dass das Lager vom XenCore öfters mal zu ölen anfängt, somit könnte man dann wechseln.
Insgeheim würd ich dir ja sogar nur 4 empfehlen - sprich nur einer in der Front
2*500rpm in der Front @ 12V
1* 800rpm im Heck (evtl. an Lüftersteuerung)
1*1200rpm (an Lüftersteung) am CPU Kühler
1*500/800rpm Grafikkarte - je nach Leistung der Grafikkarte - Tendenz eher zu 800rpm
In deiner Grafik sehe ich 2 rot-rosa Striche in der Front - dahin planst du ja Lüfter ein.
Man kan sich jetzt drüber streiten, ob man lieber nur einen 800rpm Lüfter setzt oder 2*500rpm Lüfter - auch wenn ich wie oben gesagt habe, mehr Lüfter nur mehr Lärm erzeugen, dürfte das bei 2*500rpm dennoch irrelevant sein