Wichtige Treiber nach Win7-Installation auf SSD nicht vorhanden

Cargul

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1
Hallo zusammen!


Ich habe mir vor 1 Woche einen Asus-Laptop gekauft (Asus G750jx-T4167H), sowie einer SSD (250Gb, Samsung). Momentan ist windows 8 installiert, was ich gerne ändern würde zu Win7-ultimate 64-bit (DVD mit Lizenz ist vorhanden, allerdings Dell-branding - weiss ich leider nicht ob das ein Problem darstellt?!).
Ziel ist es, win8 auf meiner HDD (1TB) und win7 auf meiner SSD zu haben. auf Dauer habe ich allerdings vor meinen Laptop über die SSD win7 zu starten.

Was bis jetzt versucht wurde:
- beide Platten laufen mit win8
- win7 habe ich auf der SSD über das Boot-menu istalliert, musste aber alle anderen Daten bei der Installation löschen (hatte win8 draufgemacht). Als ich Desktop usw. geladen habe, stellte ich fest, dass viele essenzille Treiber nicht installiert wurden, wie der Netzwerkadaper-Treiber. Da ich Internet benötige um den ASUS-Updater durchzuführen wusste ich nicht weiter.
- Daraufhin habe ich über einen 2.Rechner sämtiche auffindbaren Treiber für LAN/WLAN gedownloaded und per Stick auf den ASUS Rechner gezogen, dort installiert, aber das hat nichts an der Situation verändert. (Treiber waren tw. von anderen Firmen, auch von ASUS selbst - habe viele ausprobiert)

Habe jetzt wieder win8 draufgesetzt weil ich aus irgendwelchen Gründen auch durch einfügen meiner HDD(win8) nicht mehr arbeiten konnte (wurde nicht erkannt solange die SSD mit win7 eingelegt war). Als nur die HDD eingesteckt war, konnte sie problemlos gelesen werden. Habe natürlich auch die Boot-Prioritäten immer geändert beim vorhandensein 2er Festplatten, was hier nicht geholfen hat, da der PC bei der HDD auf 1. Priorität in einer Endlosschleife aus Neustart hängen blieb.

Tja, da stehe ich nun und komme nicht weiter. Würde gerne ein funktionsfähiges Win7 auf meinem Asus laufen haben, weiss aber nicht wie ich bei der fehlenden-Treiber-Sitution weitermachen soll.
Installiert habe ich mehrmals win7, Internet konnte aufgrund eines Fehlers (0x0) nichtaufrecht erhalten werden (habe wlan). Somit konnten auch während der Installation keine Updates gemacht wurden.

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen :)


PS: Schreibe das erste mal in so einer Art Forum, habe mich auch per Internet tagelang informiert. Mein Computerwissen ist nicht sehr weitreichend, habe z.B. vor ein paar Tagen zum ersten mal mit dem BIOS gearbeitet sowie andere Festplatten eingebaut - also habt Verständnis ^^
Habe im Win7 Thread gepostet, da ich win7 auf meinem Asus laufen haben möchte. Genauer kann ich das Problem leider nicht zuordnen, also sry falls das jetzt einen anderen Bereich trifft.


Sonstige Daten: (Aus meiner Kaufbeschreibung)

Asus G750 / RAM : 8 GB / Festplattenspeicher : 1.000 GB / Grafikkarte : nVidia GeForce GTX 770M / Betriebssysteme : Microsoft Windows 8 64Bit / Prozessor: Intel Core i7-4700HQ / Taktfrequenz: 2,4 Ghz / Festplattentyp: SATA-Festplatte / Grafikspeicher: 3072 MB / Displayauflösung: Full HD (1920 x 1080) Pixel / Topbegriffe : GeForce , Blu-Ray / Prozessorhersteller: Intel / Prozessor-Codename: Haswell / Anzahl Prozessorkerne: 4 / max. Turbotakt: 3,4 GHz / Leistungsaufnahme max. (TDP): 47 Watt / Cache-Level: L3 / Cache: 6 MB / Chipsatz: Intel HM87 Express / RAM Typ: DDR3 / Speichertakt: 1.600 MHz / RAM-Steckplätze gesamt: 4x SO-DIMM / RAM-Steckplätze verwendet: 2x SO-DIMM / RAM-Konfiguration: 2 x 4 GB / Speicherausbau maximal: 32 GB / Anzahl Festplatten (installiert): 1 / Festplattengeschwindigkeit: 5400 U/min / Grafikkartenhersteller: nVidia / Grafikspeichertyp: GDDR5 / Grafikeigenschaften: DirectX 11.0, Shader Model 5.0, nVidia PhysX, nVidia CUDA, nVidia 3D Vision, GPU Boost 2.0, OpenGL 4.1, nVidia SLI-Ready, nVidia Optimus /Daten-Kommunikation: Bluetooth, Ethernet, W-LAN / LAN-Standard: Gigabit-Ethernet / WLAN-Standard: IEEE 802.11ac / Optische Laufwerke: Blu-ray ROM / DVD±RW Combo / Kartenleser: integriert, 3in1 Card Reader / Besonderheit: Sicherheitseigenschaften: Kensington Lock Support, Intel Anti-Theft-Technik


LG Cargul
 
Dass Windows 7 bei aktueller Hardware viele Treiber nicht mitbringt ist doch absolut logisch.

Wenn du unbedingt meinst Windows 7 installieren zu müssen, dann musst du erstmal bei
Asus schauen, obs dort Windows 7 Treiber gibt und die natürlich vorher schon sammeln auf USB-Stick oder so, damit du die dann nachinstallieren kannst.

Wenns bei Asus keine Treiber gibt, dann musst du ermitteln, welche Hardware verbaut ist und bei den jeweiligen Herstellern (z.B. beim Hersteller des Netzwerk-Chips) die jeweiligen Treiber laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus hat eine Support Page für dein Notebook. Dort gibt es auch Treiber (zB. die LAN Treiber) als Download. Es werden zwar nur Win8 bzw. 8.1 als Optionen gegeben, aber ich habe gerade mal nachgeschaut: Im Fall des LAN Treibers ist in dem Paket auch der Treiber für Windows 7 enthalten.

Edit: Die meisten Treiber bekommst Du auch hier. So z.B. für Chipsatz, Audio, Grafik, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben