wichtiger Amazon Button nicht vorhanden

screamraven

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
72
Hallo allerseits,
ich habe seit neuestem folgendes Problem: muss einen Amazon-Kauf reklamieren, aber der entsprechende Button: "Verkäufer kontaktieren" ist schlicht nicht vorhanden.

Bei den vorigen Käufen ist dieser sehr wohl existent, nur nicht beim letzten/aktuellen (auf den es ankommt).
Es existieren nur die folgenden Buttons:
Lieferung verfolgen
Artikel zurückgeben
Verkäufer-Feedback
Produnktrezension,
Bestellung verbergen

Alle diese Buttons sind in dezentem Blau unterlegt, die Verkäufer-Kontakt-Buttons bei den ANDEREN Bestellungen sind dagegen orange gefärbt, wie gewohnt. Nur hier gibts gar kein Kontakt-Button.

Dann habe ich NoScript deaktiviert, aber das Problem ist dadurch nicht weg! Browser-Neustart hat ebensowenig geholfen, als nächstes habe ich versucht mit Opera und Internet-Explorer mich bei Amazon anzumelden, bekomme jedoch bei beiden Browser beim Anmelde-Procedere die Meldung die mail sei unbekannt, obwohl ich mit Firefox ja ständig angemeldet bin (dort funzt das anmelden auch immernoch!).

Windows 7 64 Bit
FireFox: 59.03
Opera: 12.18
IE: 11

Jetzt bin mit meim Latein am Ende, kann jemand helfen?
vielen Dank im voraus,
lG
Kevin

PS: Amazon wurde jetzt informiert, mal sehen, ob die das überhaupt interessiert.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in der Übersicht deiner Bestellungen bist, dann klickst einfach auf den Verkäufer -> Frage stellen -> zu einer Bestellung.
 
wie wäre es damit, sich direkt an Amazon zu wenden (am besten mit Screenshots)?

Da es eh um eine Reklamation geht, würde ich den Button Artikel zurück senden wählen, dort kann man sicher auch eingeben, warum man es macht und fertig ist es.

Warum der Button wohl fehlt, wird dir aber nur Amazon mitteilen können.
 
Was war es denn für ein Kauf?
Gibt es evtl. Artikel, die nicht zurückgegeben werden können?
 
@Baya: ja, über den Weg hab ich jetzt die Rekla gestartet, aber eine echte "Lösung des Problems" ist das nicht!

@inge70: nun, ganz so einfach ist es auch wieder nicht, ich wünschte Preisnachlass zu verhandeln (da mal wieder nur die Hälfte geliefert wurde!), da wäre Kaufrücktritt nicht ganz die richtige Option, speziell wenn am anderen Ende mal wieder nur Flach-Bots sitzen, die kein Entscheidungsspektrum haben...
Vehandlungen führt man mit Menschen, nicht mit (error-) Bots.

Wenn die Kommunikation mit diesen Giganten nur etwas einfacher wäre, aber da wieder aus der "Bot-schleife" herauszukommen, dürfte Zeit und Nerven kosten. Ich hatte gehofft, es wäre ein durch Forum lösbares Problem?
 
Was ist daran so schwer? Sind drei klicks? :-D
 
und doch, rückgabefähig ist der Artikel schon, nur wurde nur ein zweiter Halbband gesendet, obwohl von zwei Teilbänden die Rede war, ander Bände sind etwas günstiger bei beiden Teilbänden, aber das ärgerlichste ist, daß die Artikelbeschreibung auf zwei Halbbände verweist.
Also ist das entweder ein Fehler des Verkäufers, oder es war ein Verkaufstrick, um glauben zu machen, es seien 2 Bde, aber dann ist nur von einem die Rede.
Der Vk muss also erstmal klarstellen was Sache ist, die unlautere Methode wird zumindest angeprangert, da können gerne noch paar Köpfe fliegen, soviel ist sicher!

https://www.amazon.de/dp/3843601380/?coliid=I10N9E53AQKCG9&colid=1G5SYDKT2FKBH&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it
 
Ersteinmal: Nach deinem Link ist AMAZON der Verkäufer. Und Amazon zu kontaktieren ist für dich als registrierter Amazon-Kunde sehr einfach. Es gibt dafür sogar eine eigene Seite.

Überprüfe mal Folgendes: Der Button "Verkäufer kontaktieren" existiert bei mir (Kunde bei Amazon seit 2007) nur dort, wo Amazon weder den Verkauf noch den Versand zu verantworten hat - also Marketplace-Alleinverwalter. Das würde hier nicht zutreffen, da Amazon beides erledigt hat (zumindest nach deinem Link).

Bei der Suche über die ISBN-Nummer im Internet gibt es nur sehr wenige Online-Quellen, die die Lektüre anbieten. Aber überall ist nur von einem ca. 960 Seiten starken Buch die Rede.
 
jau, und das Buch hat nur die Seiten 476 - 976, es fehlen aber die ersten 475 Seiten. es handelt sich also 'nur' und tatsächlich um den 2. Halbband, der erste fehlt in dieser Lieferung! Das wäre der Grund für die Beanstandung, da in der Artikelbeschreibung von Band 18/ 1 + 2 die Rede war. auch die Seitenzahl zeigt ja ganz deutlich, daß da was fehlt!
Kontakt mit Amazon wurde aufgenommen, jetzt muss erst mal Antwort abgewartet werden.

Allerdings tauchen da schon wieder neue Probs auf, sieht womöglich nach Browser Problemen aus, ich kann plötzlich meine email nicht mehr ändern, ohne Fehlermeldung bei der Eingabe von neuer mail und Passwort zu bekommen....

einen link um technische Probleme bei amazon zu melden habe ich bisher nicht gefunden, nur alles mögliche andere....



Amazon hat inzwischen schon gemeldet, daß die Option Vk kontaktieren nur bei marketplace-Verkäufen möglich sei...
 
Zurück
Oben