Widerruf bei Telekom trotz Rufnummernmitnahme

Vielleicht kannst du der Telekom einen Brief per Einschreiben schicken in dem du dir das Recht zur Kündigung vorbehälst, sollte die gewünschte Leistung nicht erbracht werden.

Ist aber rechtlich wohl nicht ganz abgesichert, da du einen Vertrag mit bestimmten Klauseln schon unterschrieben hast.
Ein Vorbehalt hätte bei Vertragsschluss erfolgen müssen.

Also mittlerweile ist der Anschluss geschaltet; mit 786kbit.

Laut Hotline wird irgendwann mal ein Techniker rausfahren und die Leitung schalten (also sicherlich im Outdoor-DSLAM, das muss AFAIK ja noch manuell gemacht werden). Die Aussagen wann das passieren soll reichten von "wahrscheinlich diese Woche" bis "hier steht was von 10 Werktagen".
Habt ihr Erfahrung wie lange sowas realistisch dauert?

Die Widerruffrist ist jetzt natürlich schon um, war aber sowieso nie eine gute Option. Ersten wegen des vermuteten Chaos mit der Rufnummernmitnahme und zweitens weil ich ja mit der DSL-Geschwindigkeit des alten Anbieters nicht zufrieden war.

Ich habe jetzt folgendes gefunden: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/39517.pdf
Ich meine die Tabelle auf der zweiten Seite oben Links. Ich habe den Tarif Call&Surf Comfort (5).
Wann und wie kann ich diese Geschwindigkeiten durchsetzen? Also dass ich min. 6Mbit bekomme?

Und der Teil bei den geringeren Geschwindigkeiten: "überlässt die Telekom auf Wunsch dem Kunden den In-ternet-Zugang auch dann". Bedeutet der "Wunsch" dass ich die geringere Geschwindigkeit schon durch alleinige Nutzung aktzeptiere?

Zuletzt bearbeitet:
Am 21.12. kam die Bestellbestätigung für den Anschluss mit 16Mbit. Einen Tag später noch ein Brief, in dem Stand:
Zugang DSL 786R im Call&Surf
Wegfall Überlassung von DSL16000

Das hast Du ja nicht abgelehnt, also hat die Telekom Dir auf Deinen Wunsch hin wohl den Zugang geschaltet und nun musst du mal sehen wie Du eine höhere Geschwindigkeit bekommst. >>>
Und der Teil bei den geringeren Geschwindigkeiten: "überlässt die Telekom auf Wunsch dem Kunden den In-ternet-Zugang auch dann". Bedeutet der "Wunsch" dass ich die geringere Geschwindigkeit schon durch alleinige Nutzung aktzeptiere?

wieso muss er da sehen wenn Er vorher mehr hatte und jetzt nur DSL 768 ? und geworben wird mit VDSL , das muss man bestimmt nicht so hinnehmen ?
wenn Er Beweisen kann das vorher ein speed z.b. 2000 oder mehr hatte und jetzt druch den Wechsel nur noch DSL 768 was arsch langsam ist ,
Anwalt oder Verbraucherberatung einschalten -> bevor man das tut erst mal schriftlich um Nachbesserung bitten und eine Frist von 14 Tagen vielleicht setzten ?

Er hat das Angebot der telekom doch erhalten mit dem ihm mitgeteilt wird, das mit 768R im C&S freigeschaltet werden kann. Dem hätte er doch widersprechen können.
bevor man das tut erst mal schriftlich um Nachbesserung bitten und eine Frist von 14 Tagen vielleicht setzten ?
Und hat er das am Tage gemacht, als die Bestellbestätigung bei ihm einging?
Am 21.12. kam die Bestellbestätigung für den Anschluss mit 16Mbit. Einen Tag später noch ein Brief, in dem Stand:
Zugang DSL 786R im Call&Surf
Wegfall Überlassung von DSL16000
Nein, sonst würden wir darüber nicht diskutieren. Er hat es nicht gemacht aus Angst wegen der Rufnummernmitnahme. Und was nutzt es ihm nun dagegen anzugehen, wenn seine Leitung nicht mehr hergibt und er aus dem Vertrag entlassen wird, ist er seine Rufnummern ja unter Umständen auch quitt oder er zahlt dafür, das er sie zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann.

So, mal eine Rückmeldung zum aktuellen Stand.

Nachdem ich nun in den letzten 3 Wochen mehrfach mit der Telekom telefoniert habe und immer wieder widersprüchliche Angaben (nicht Möglich, nur mit Entertainvertrag, in 10 Tagen etc.) erhalten habe, habe ich mich selber im Internet mal schlau gemacht.

So habe ich herausgefunden, dass für mein Problem oft fehlerhafte Datenbestände verantwortlich sind. Mitarbeiter an der Hotline mal drauf hingewiesen und dann wurde auch ein Ticket zur Bereinigung erstellt.
Tja, 2 Tage später konnte ich 16Mbit buchen und 5 Tage später wurden diese dann auch geschaltet.

Bzw. 16MBit RAM, da ich doch ein paar 100 Meter vom DSLAM entfernt wohne kommen nur so 11-12 Mbit an.
Was mir aber auffällt ist, dass im Spektrum des Router eigentlich der komplette Frequenzbereich der normalen ADSL Anschlüsse "fehlt".

Hab zur Zeit noch eine FritzBox 3030, die 7390 (für 140€ bei Amazon :)) liegt hier aber schon rum.

Ich glaube aber, dass der Outdoor-DSLAM bestimmte Frequenzen nicht nutzt, um andere Anschlüsse nicht zu stören.

Zurück
Oben