Widerrufsrecht bei entfernten Aufklebern?

liz02mo

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab mir einen BluRay-Player geholt und direkt beim Auspacken die Aufkleber, die oben und vorne auf dem Gehäuse klebten, entfernt.
Allerdings hab ich nach dem erstmaligen Einschalten gemerkt, dass das Laufwerkt brummt und mit zu hochfrequente Töne von sich gibt. Somit würde ich den gerne zurückschicken und mir anderswo einen anderen besorgen.
Nur, machen die entfernten Aufkleber Probleme?

Grüße

liz02mo

Was für Aufkleber waren das denn?

Solange die Seriennummer noch auf dem Gerät steht und Du die Rechnung noch hast, gibts da normal kein Problem.

nein!:D schick die ware wieder zurück und gut ist.

Bei mir hats immer geklappt allerdings müssen die das Produkt nicht zurücknehmen, da es ja funktioniert. Spulenfiepen und brummen sind keine Eigenschaften, die die Funktion des Laufwerks beeinflussen.

Ein Versuch ist es jedoch wert es umzutuauschen ;)

Das waren Werbe/-Produktaufkleber :)
Vorne ein Sticker mit "3D ready" und oben ein ziemlich großer mit "DiVx fähig,..." schlag mich tot. Ich hab die Aufkleber auch noch. Also einfach vesuchen wieder vernünftig dranzukleben und zurückschicken?
Ergänzung ()

FrEaK2000 schrieb:
Bei mir hats immer geklappt allerdings müssen die das Produkt nicht zurücknehmen, da es ja funktioniert. Spulenfiepen und brummen sind keine Eigenschaften, die die Funktion des Laufwerks beeinflussen.

Ein Versuch ist es jedoch wert es umzutuauschen ;)

Es geht ja nicht darum ob es funktioniert oder nicht. Das Widerrufsrecht dient doch nur zum Testen, wie im Laden und dort hätte ich das Gerät nicht gekauft, wenn ich das Piepen gehört hätte (allerdings auch nicht die Aufkleber abgeknibbelt :))

Zuletzt bearbeitet:
Jap Widerrufsrecht ist mir ein Begriff, sry bin schon zu lange wach :D

Du solltest das Gerät ohne Probleme umgetauscht bekommen.

kannst einschicken sollte kein problem sein.

Spulenfiepen und brummen sind keine Eigenschaften, die die Funktion des Laufwerks beeinflussen.
Richtig siehe mein TFT monitor der fiept wenn er aus ist o_O naja nervig aber hören tut es auch nur meine Frau und ich die anderen höhren das net. Naja stört nicht ist eh immer im an :).

Bei fiepen in einen toleranz bereich wird die ware als ok versendet die tests machen die firmen bei fast alle teilen.
Hat ja net jeder so ein gutes ohr wie ich.

Alles was unornaml hörbar ist kannst einschicken auch ohne gründe kannst du online ware innerhalb 14 tage wieder einschicken meckerte bei mir noch keiner nur mit dem geld rausrücken kann mal ne weile dauern.

Geh nun schlafen, gute nacht alle zusammen.

EDIT: AUA ich geh schlafen ich schreibe als wenn ich ein im kahn habe

Ein seriöser Shop wird die Sachen zurück nehmen, solange er nicht der Meinung ist, dass du ihn ausnützt, aber zurück nehmen MÜSSEN tun die nicht, sobald das Geräte nicht im Originalzustand daher kommt und entfernte und selbst wieder aufgeklebte Dinge sind NICHT der Originalzustand. Es geht hier nicht darum, ob das Produkt beschädigt wurde, sondern, ob dieses als neue wieder verkauft werden kann. Fehlen irgendwelche Aufkleber, ist die Originalverpackung beschädigt etc., so tut sich der Händler schwer einem anderen Kunden einzureden, das Produkt sei neu und er muss zusätzlich zu den ganzen Kosten, die er ohnehin schon hat, auch noch einen Preisnachlass geben.

Sind wir mal ehrlich, Wiederrufsrecht ist Wiederrufsrecht, 14 Tage. Hast auf Rechnung oder Lastschrift? dann hast dein Geld ja eh noch bzw kannst stornieren die Abbuchung,
Beweislast die ersten 6 Monate beim Händler im Rahmen der Gewährleistung, soll der dir doch beweisen dass AUfkleber überhaupt drauf waren, kann er das? Hat er die Fotos mit Seriennummer Deines Players? ;-)

Zurück und gut

Das ist ne alte leiher war schon zichtmal bei allen fernsehsender wo es getestet wurde.

Fazit händler mussen ware die online eingekauft wurde innerhalb der 14 tage zurück nehmen egal wie der zustand ist.

Ein beispiel bei Galileo war ein satz reifen der gefahren wurde. Laden sagte nein. Rechtbeistand sagte JA.
Uhrteil ja zurücknehmen musste der laden aber er kann den neuen verkaufs preis errechnen und die differens auszahlen.

ABER das macht bei PC hardware ja eigendlich kein laden die sind normal alle ganz human
Ergänzung ()

nun aber gute nacht

Zurück
Oben