Hallo an alle,
ich habe eine Frage zum Widerrufsrecht bei Hardwareversand.de
Und zwar geht es um folgendes:
Ich beabsichtige den Kauf folgendes Produktes:
Samsung SN-506AB/BEBE Slim, SATA
Art.Nr.: HV207S5IDE
Sollte das Produkt nicht meinen Anforderungen entsprechen oder nicht gefallen, kann ich die Ware problemlos widerrufen und den Kaufbetrag erstattet bekommen?
Ich frage deshalb, weil auf der Seite folgendes steht:
Zitat:" Zusätzlich gewährt Ihnen hardwareversand.de ein Rückgaberecht für weitere 14 Tage. Für diesen Zeitraum muss die Ware originalverpackt, vollständig und ungebraucht sein."
Wenn ich aber die Ware öffne und und ausprobiere und es doch mir nicht gefällt, ist dann eine Rückgabe bzw. Erstattung des Kaufbetrages in voller Höhe möglich oder wie darf man das intepretieren?
Wenn man sich nach der Klausel richten sollte, dann kann man ja die Ware garnicht ausprobieren, oder?
Könnt ihr mich in diesem Sachverhalt aufklären?
MFG
ich habe eine Frage zum Widerrufsrecht bei Hardwareversand.de
Und zwar geht es um folgendes:
Ich beabsichtige den Kauf folgendes Produktes:
Samsung SN-506AB/BEBE Slim, SATA
Art.Nr.: HV207S5IDE
Sollte das Produkt nicht meinen Anforderungen entsprechen oder nicht gefallen, kann ich die Ware problemlos widerrufen und den Kaufbetrag erstattet bekommen?
Ich frage deshalb, weil auf der Seite folgendes steht:
Zitat:" Zusätzlich gewährt Ihnen hardwareversand.de ein Rückgaberecht für weitere 14 Tage. Für diesen Zeitraum muss die Ware originalverpackt, vollständig und ungebraucht sein."
Wenn ich aber die Ware öffne und und ausprobiere und es doch mir nicht gefällt, ist dann eine Rückgabe bzw. Erstattung des Kaufbetrages in voller Höhe möglich oder wie darf man das intepretieren?
Wenn man sich nach der Klausel richten sollte, dann kann man ja die Ware garnicht ausprobieren, oder?
Könnt ihr mich in diesem Sachverhalt aufklären?
MFG
Zuletzt bearbeitet: