B@dehose
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 774
Hi Leutz!
Mit dem G80 hat nVidia die erste Generation von Grafikchips auf den Mark gebracht, mit der man wirklich in der Lage ist ohne SLI oder Crossfire auch mit hohen Auflösungen 3D Anwendungen flüssig darzustellen.
Nun da ich von WideScreens wirklich total begeistert bin [wer hat im MediaMarkt schonmal vor einem 30" iMac gestanden hat, was was ich mein
], habe ich mal versucht Infos zusammen zutragen, aber leider stoße ich mehr auf Fragen als Antworten, deßhalb habe ich einmal diesen Thread erstellt.
Und zwar stellen sich mir folgende Fragen, die sicherlich auch generell im Raum stehen.
Ich hoffe gemeinsam bzw. durch eure evt. Erfahrungen können wir die Fragen beantworten und später mal einen Thread eröffnen in dem das ganze verewigt wird.... [Ich hoffe ein Moderator liest das hier
]
HF & MfG B@dehose
Mit dem G80 hat nVidia die erste Generation von Grafikchips auf den Mark gebracht, mit der man wirklich in der Lage ist ohne SLI oder Crossfire auch mit hohen Auflösungen 3D Anwendungen flüssig darzustellen.
Nun da ich von WideScreens wirklich total begeistert bin [wer hat im MediaMarkt schonmal vor einem 30" iMac gestanden hat, was was ich mein
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Und zwar stellen sich mir folgende Fragen, die sicherlich auch generell im Raum stehen.
- Welche Games unterstützen bereits WideScreen bzw. 16:9 Auflösungen?
- Welcher Standard wird sich eigentlich durchsetzen? 16:10 oder 16:9, warum gibts es zwei solch ähnliche Standards?
- Was passiert, wenn ein Game diese nicht unterstützt? Schwarze Balken oder fehlen Teile des Bildes?
- Welche Anschlüsse braucht man? DVI oder DualLink ab welcher Auflösung?
Ich hoffe gemeinsam bzw. durch eure evt. Erfahrungen können wir die Fragen beantworten und später mal einen Thread eröffnen in dem das ganze verewigt wird.... [Ich hoffe ein Moderator liest das hier
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
HF & MfG B@dehose