widescreen monitor verzerrt

daloisl

Newbie
Hallo an euch alle,

ich bin neu hier und hab ein Problem mit einem Widescreen-Monitor, alles ist breitverzerrt.

Bei Einstellungen gibt es keine Einstellung, die standardmässig auf 1440x900 sein soll, lt. der Anleitung.

Könnt Ihr mir helfen, ist ein Medion-Monitor, aber Bezeichnung gibts da keine in der Anleitung.

Gruß
daloisl :(

was hast du denn für ne Gkarte? Ich kann problemlos auf 1440 x 900 einstellen

1. kuck mal hinten auf den monitor druff, da steht meistens dann das model oder zumindest die produktnummer. nach der kannste auch mal googlen

2. du musst unter erweitert einstellen, das auch alle nicht supporteten Auflösungen angezeigt werden, wenn du keinen Treiber für deinen Monitor findest

3. wenn du doch einen monitortreiber findest, sollte die auflösung ohne probleme einstellbar sein

mfg

Erstmals vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Hab jetzt hinten nachgesehen, ist ein Medion 19 Zoll, also MD 31299PE.

Betriebssystem Vista. Grafikkarte steht da nur Standard VGA und bei Treiber aktualisieren ändert sich auch nichts.

Hab auch alle Modi anzeigen eingestellt, war aber auch kein Treffer dabei.

Jetzt hab ich halt 1152x864 eingestellt, da ist die Verzerrung nicht ganz so krass.

daloisl schrieb:
Betriebssystem Vista. Grafikkarte steht da nur Standard VGA und bei Treiber aktualisieren ändert sich auch nichts.

Und genau das wird das Problem sein! Du hast scheinbar keinen passenden Vista-Treiber, sonst stünde dort nicht mehr Standard VGA.

danke, aber wie krieg ich raus, was da für Grafikkarte drin ist, damit ich einen Treiber suche? Oder zeigt mir das dein Link zu sysinfo.de, da wär das eine Geforce 880 GTS?

Nein, der link zeigt die mein System.
Wenn du nicht weißt welche Grafikkarte verbaut ist, dann mach den Rechner auf und schau nach.

Zurück
Oben