Widget öffnen mit Bixby oder anderer Taste

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.249
Hallo, Ich möchte sehr gerne bei ausgeschaltetem Bildschirm, mit drück auf ner Taste (Ein/Ausschalt, Lauter/Leiser ider Bixby-Taste) ein Widget Öffnen, das auf meinem Statbildschirm als Verknüpfung anliegt!

ich habe das Galaxy S10e.
Wie könnte ich das machen? Danke
 
öffne Bixby, gehe in die Einstellungen und da kannst du festlegen was beim einmaligen Drücken und zweimaligen Drücken der Taste passieren soll. Da kannst du andere Apps drauf legen dann, ob man auch nen Widget auswählen kann weiß ich grad nicht
 
mit Bixby gehen keine Widgets, nur Aps zu Öffnen. in Bixby gibt "Befehle" aber die müsste man komplett selber schreiben.

---
Das Widget öffnet sofort die Diktieroption einer guten Sprachübersetzungs-App und übersetzt sofort das gesprochene und gibt die Übersetzung gleich als Audio aus.

Also mega praktisch und sofort ein Satz, denn man auf Französisch wissen will zu hören, ohnen. Ohne das Handy anzuschauen bei in der App zuerst auf das Mikrofon zu klicken.
 
schau mal ob die App bxActions ausm Play Store das beherrscht, ansonsten gibts noch mächtigere Alternativen aber dafür müsstest du es rooten (was dir Knox killt, falls das von Relevanz ist)
 
Janz schrieb:
schau mal ob die App bxActions ausm Play Store das beherrscht, ansonsten gibts noch mächtigere Alternativen aber dafür müsstest du es rooten (was dir Knox killt, falls das von Relevanz ist)

Dankeschön!! mit dieser bxActions klappt es!

Jedoch ist ein Problem: Ich müsste mein Bildschirm entsperren.

Kann ich einstellen, dass die App automatisch mein Bildschirm entsperren kann? (Ich verwende eigentlich kein Passwort oder Biometrische entsperrung. Nur ein "nach oben wischen")
 

Anhänge

  • Screenshot_20210517-110206_Brave.jpg
    Screenshot_20210517-110206_Brave.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 111
uff keine Ahnung, versuch mal nen Shortcut zu dem Widget auf den Sperrbildschirm zu legen (statt des Kamerabuttons und ob sich das eventuell irgendwie verknüpfen lässt, zur Not eben mit dem Kameraknopf und die Kamera könntest du dann auf den Bixby Button legen)

Hab mein altes S8 grad leider nicht zur Hand, sonst hätt ich das mal ausprobieren können
 
Janz schrieb:
uff keine Ahnung, versuch mal nen Shortcut zu dem Widget auf den Sperrbildschirm zu legen (statt des Kamerabuttons und ob sich das eventuell irgendwie verknüpfen lässt, zur Not eben mit dem Kameraknopf und die Kamera könntest du dann auf den Bixby Button legen)

Hab mein altes S8 grad leider nicht zur Hand, sonst hätt ich das mal ausprobieren können

hat geklappt irgendwie. Ich halte Bixbytaste längrr gedrückt und sage Starten und dann entsperrt sich der Bildschirm und ich gelange direkt zum Translator
 
Zurück
Oben