wie 8800gt einbauen

nofreak88

Cadet 3rd Year
hi erst mal

ich wollte fragen wie ich die grakka reinbauen kann??
und dabei den netzteil??

habt ihr eine beschreibung wie es gehen könnte, habe no ahnung beim einbauen der 8800gt sry für die dumme frage habt ihr eine gute beschreibung??
passiert den mainboard was wenn ich den netzteil wechsle oder läuft es wie geschmiert leute habe bisschen mufensausen beim einbauen (amatour)
neu anfänger bin ich nur zu info

mfg

Erst mal heißt es "das" Netzteil.
Zweitens ist es ganz einfach, die Karte einzubauen, du suchst auf deinem Mainboard den PCIe 16X Slot, machst die entsprechende Slotblende ab, und steckst die Karte einfach rein. Und zwar so, dass die Blende mit den DVI-Anschlüssen bündig mit dem Gehäuse abschließt. Du musst dich dann nur noch vergewissern, dass es beim Reinstecken irgendwann ein "klick" macht, dann ist sie eingerastet.

Gruß Timo

nofreak88 schrieb:
passiert den mainboard was wenn ich den netzteil wechsle oder läuft es wie geschmiert

Dem Mainboard kann durch den Einbau eines anderen Netzteils nichts passieren, natürlich musst Du vorher den Strom abschalten (altes Netzteil ausschalten und Stecker ziehen!) und darauf achten, dass das neue Netzteil auch zum System passt, also der ATX-Norm entspricht.

Das neue Netzteil wird üblicherweise mit 4 Schrauben am Gehäuse befestigt, bei den meisten Gehäusen kann man es nur in einer Richtung einbauen, so dass der Lüfter nach unten zeigt (wenn das NT oben im Gehäuse sitzt).

Wichtig ist natürlich eine korrekte und vollständige Verkabelung:

a) Den 24poligen ATX-Stecker an's Board anschließen

b) Entweder den 4poligen P-4 oder den 8poligen EPS-Stecker an den Zusatzstromanschluss des Boards stecken, der meistens in der Nähe des CPU-Sockels sitzt; ob 4- oder 8polig, hängt vom Board ab.

c) den 6poligen PCIe-Stecker an die 8800 GT stecken.

d) Laufwerke und Festplatten an das NT anschließen.

Zum Einbau der Grafikkarte gibt es meistens im Handbuch zum Mainboard noch entsprechende Hinweise.

LG N.

jojo danke erst :Dmal:D

die frage möchte die grakka einen extra anschluss für´s strom oder nicht ??/(ich tippe auf ja ):freak:

"das"(yo t!mo) netzteil ist leicht reinzubauen .
aber noch eine frage von mir kommt geschossen .
ich war heute bei saturn und habbe da einen netzteil gesehen 500w nur für 34,99"EURO"
die sache ist ob dieses preis billige teil auch mit anderen netzteilen mithält oder nicht (hängt das am netzteil ab oder an der firma wieso dass so billig ist ?? oder kommt das mir so vor das die frima so "lebsch" ist ka welche firma das ist ?? wenn ihr frägt!!!!!
aufjedenfall die sache ist (mein rechner soll nicht aussehen wie eine frikadelle sonst sehe ich ebensfall so aus meine mutter bratet mich und frisst mich auf :evillol:
leute (sry aber ich habe eine frage an euch, ich bin ehrlich und wollte fragen was heißt """polig"""" (das sind doch die """"""""""steckkanäle""""""""""" oder nicht??
ich habe viele fragen über die grakka, die grakka ist doch cool?? oder habt ihr andere meinungen die nicht mit meiner meinung auf einer ebene sind ???()
also, wie ich sie bei meinem freund gesehen habe (lag mein herz im meinem mund)*staune*
gute hmmmm...... was für gute sondern geile qualli man ey grakka gei*** aber 9600gt auch geil?? antworten vonm euch

mfg nofreak88

alter, was gehtn mit dir? schreib mal nen bissl normaler... das liest sich ja total zum kotzen.

und wenn du dir ne graka holst weil se cool ist, dann kannste naja, noch net sehr alt sein. oder solln wir hier jetzt schreiben das die graka voll cool ist der oberburner und total krass. kannste dann vor deinen coolen freunden angeben?

wie kann qualität geil sein? die kann gut sein aber geil? hat se ne strapse an?

aber um ne frage von dir zu beantworten. ja die graka hat nen extra stromanschluss.

Zurück
Oben