Wie äußert sich ein defektes Netzteil?

TermyLucky

Lt. Commander
Guten Abend.

Ich habe da ein Problem und ich weiß leider nicht so recht, wo ich ansetzen soll.

Erst einmal die aktuelle Konfiguration:

AMD Opteron 180 @ 2,8 Ghz (1,38V)*
A-DATA Vitesta DDR500
ASUS A8R32 MVP Deluxe*
Point of View 8800 GT 512 MB
X-FI Extreme Music
Pinnacle PCTV-Stereo
Aquaero LT-Lüftersteuerung
WD Raptor 74 GB
Samsung SP2504C
IBM Hitachi 160 GB

* Unter Wasserkühlung

und noch jede Menge Kleinkram dran.

Das ganze wird von einem Be Quiet p6 Pro 430W mit Strom versorgt.

Seit ich gestern drei Spannungseinstellungen wegen Instabilität nach oben gestellt habe (NB Core und HT um 0,1 V, DRAM um 0,05V auf 2,85V) geht nichts mehr.

Was habe ich versucht:
Alles ab außer CPU raus. BIOS resetet. Batterie raus. Netzteil komplett aus. Trotzdem passiert nicht viel. Die Lüfter laufen an, ebenso Festplatten und DVD-Laufwerke. Die DVD-Laufwerke fangen an zu suchen, brechen den Vorgang aber nach zwei bis drei mal Blinken ab. Wenn die Grafikkarte drin ist, dreht der Lüfter mit voller Geschwindigkeit (habs auch mal mit einer X1900 XT getestet). Das Board gibt keinen Pieps von sich. Die Lüftersteuerung vom NT funktioniert auch noch einwandfrei (es hängen zwei kleine 80mm dran), das Board leuchtet mit seiner Status LED. Kann es damit noch das NT sein, oder kann ich das ausschließen? ICh bekomme leider auch keinen Beep-Code vom Board.

(Andere Vermutung ist das BIOS. Leider lässt sich das BIOS nicht von der CD flashen).

Zurück
Oben