Wie aktiviere ich beim Hisense das HD+ Modul?

smuji

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
540
Hallo,

ich habe einen Hisense H65B7500 und nutze Sat. Habe mir nun ein HD+ Modul samt Karte gekauft. Wie in der Anleitung beschrieben, habe ich es einfach in den CI+ Schacht gesteckt.

Nun soll ich aber auf einen HD-Sender schalten. Jedoch sehe ich außer die öffentlich rechtlichen in HD (vorher auch schon), keine privaten a la RTL HD.

Sie sind auch nach einem Sendersuchlauf einfach nicht in der Senderliste zu finden.

Ich wohne in einem modernen Mehrfamilienhaus mit einer Kopfstation (Sat) oder wie man das nennt. Kann es daran liegen?
ARD HD etc. sind vorhanden. Auch die Verschlüsselten SKY-Kanäle sind zu sehen.

Kann mir wer helfen?
 
Hey,

Also die HD-Sender haben einen anderen Sendeplatz wie die nicht HD Sender.
Hast du einen neuen Sendersuchlauf gestartet? Normalerweise, wenn die Anlage richtig ausgerichtet ist, empfängt man die immer. Die Karte ist hierbei nur für das Entschüsseln nicht aber für das Empfangen zuständig.

/Auch wenn Offtopic: Der Müll der Privaten Sender wird nicht besser durch HD ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smuji
Ist die Karte auch richtig rum im HD+ Modul ?
In den Einstellungen vom TV müsste es auch was geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smuji
Leider noch keine passende Hilfestellung.

Ja, Sendersuchlauf wurde gemacht.
 
Wenn du die priv. Sender in HD nicht findest, spiele doch mal mit dem Sendersuchlauf... da kann man manchmal Optionen wählen wie Aktualisieren, Netzwerk, Komplett usw. vielleicht speichert der TV die Sender auch nur ganz hinten (so bei Nr. 499 oder so)...

/auch Offtopic: für den Werbekrampf in HD auch noch Geld zu bezahlen entzieht sich auch meinem Verständnis ... für die 6,50 oder 8,50 im Monat bekommt man doch bei den Streamern mehr geboten...
Ergänzung ()

smuji schrieb:
Leider noch keine passende Hilfestellung.

Ja, Sendersuchlauf wurde gemacht.
Mach den nochmal mit der Option "Netzwerksuche" o.ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smuji
Hallo,

smuji schrieb:
Ich wohne in einem modernen Mehrfamilienhaus mit einer Kopfstation (Sat) oder wie man das nennt. Kann es daran liegen?

Naja könnte schon daran liegen wenn es eine Kopfstationen ist, hier werden nur einzelne Transponder in ein digitales Kabelsignal umgewandelt. Solltest du daran merken das du den Sendersuchlauf über Kabelanschluss ausführen musst.
Aus Kostengründen werden aber nicht alle Transponder umgewandelt, aber ob das heute noch in ein modernes Mehrfamilienhaus gehört bezweifle ich.

Heute würde man wohl mehr auf Unicable bei Mehrfamilienhäuser setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smuji
Danke für eure Hilfe. Es lag doch am Sendersuchlauf. Musste ein paar Einstellungen verändern. Danke und ein schönes Wochenende!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zakuma
Zurück
Oben