Wie aktuellen Geforce Treiber komfortabel installieren?

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.133
Hallo,

ich habe eine GTX 1060 in meinem System, und der Treiber meldet mir in der Taskleiste auch brav, dass ein Treiberupdate verfügbar ist. Aber wie muss ich an der Stelle nun vorgehen, damit er über das Kontrollcenter oder sonst wie in irgendeiner Form komfortabel das Update installiert, und ich nicht jedesmal über die Treiberhomepage von manuell gehen muss?
 
OK. Mit anderen Worten es gibt keine komfortable ein Klick Option um das neuste Update zu installieren, wie es seit gefühlt hundert Jahren bei jeder anderen Software längst Standard ist :)
 
Nein, mit anderen Worten bedeutet dies dass es mittels Geforce Experience genau so super easy geht wie du es wünschst. Man startet GFE, geht auf den Treiber-Tab, er zeigt den neusten Treiber an, man klickt auf Herunterladen, danach auf "Installieren" er fragt dann nochmal ob Express (one click) oder manuell (bedeutet man kann wählen welche Treiberkomponenten er installieren soll) und der Treiber wird installiert, fertig.
 
dieses geforce experience zeigt einem nur auf, dass neue treiber verfuegbar sind, nicht jedoch, dass sie auf jeden fall installiert werden sollten.

ein neuer treiber verschafft dir eh keinen merklichen leistungsboost. wenn bei dir alle games so flutschen, wie du es dir vorstellst, dann lass die treiber updates ruhig mal schleifen. neue treiber koennen bugs hervorbringen bei aelteren games, koennen aber auch das ein oder andere fixen.

es ist schon so gewollt, dass nicht der neueste treiber automatisch installiert wird.
 
Naja es gibt die Option "Automatisch downloaden" und er wartet dann nur noch auf den Druck auf "Installieren"...
 
Kann man sich die Geforce Experience auch sparen, und nur den reinen GraKa Treiber installieren, oder hat das Nachteile in manchen Anwendungen zur Folge?
 
kann man sich sparen :)
 
GFE braucht man nur zwingend wenn man Shadowplay oder Ansel oder Gamestream nutzen will. Oder die Tweak-Option als schnellen Einstieg zum Feintuning zu nutzen. Oder eben um wie im Startposting gefragt sehr komfortabel den neusten Treiber zu installieren.

Es nicht zu installieren bringt einem aber auch keinen FPS Boost.
 
Habe mir das mal näher angeschaut, und festgestellt, dass ich sowieso nicht eingeloggt war was wohl Voraussetzung ist, dass die Anwendung ihre erweiterten Funktionen zur Verfügung stellt so wie ich das sehe.

Habe den Teil jetzt mal deinstalliert, und bleibe beim reinen Treiber. Ist sonst nur wieder eine aufgeblähte Software die im Zweifel Probleme machen kann.
 
Zurück
Oben