Wie als Admin anmelden / Passwort falsch

linuxnutzer

Commander
Ich habe auf einem Netbook ein Win 7 Home Premium und kann mich dort nicht anmelden. Benutzt habe ich es nie nach der Installation (Garantiereparatur), da dort auch Linux installiert ist. Wenn ich Win7 hochfahre, so sehe ich nur den User und das PW wird nicht akzeptiert. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass ich einen Administrator angelegt habe. Wie melde ich mich als Admin an? AFAIR habe ich einen user root für Win7 angelegt. Ich kann aber keinen anderen User auswählen. Wenn ich mit F8 (abgesicherter Modus) starte, so ändert sich nichts.

Als Anderer anmelden, Computername/User

Ist das Admin-Konto aktiviert? Ist es nämlich standardmäßig meines Wissens nicht.

Stimmt, Konto muss aktiviert sein.

Ich bin mir unsicher, ob das Admin-Konto aktiv ist. AFAIR wird man bei der Installation danach gefragt.

Ich sehe da nur 1 Icon und keine weiteren User zum Anmelden. Das ist mein Problem. Ich verstehe auch nicht, warum das PW nicht angenommen wird, aber ist eben so. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit außer Neuinstallation? Es ist nur eine frische Installation vorhanden, keine Daten. Freude käme allerdings nicht auf, wenn die Neuinstallation das installierte Linux löschen würde. Das PW ist ein sehr gutes, also kein Wörterbucheintrag.

Es geht um ein Samsung N510 Mika. Wie macht man da eine Installation vom Backup auf der HD? Zur Zeit will ich das noch nicht machen, aber ich will es für den Fall der Fälle wissen und kommt wahrscheinlich erst dann in Frage, wenn ich eine neue Linux-Distri installieren will. Der Grund für Windows hat sich mittlerweile erledigt, sodass ich Windows wahrscheinlich so schnell nicht wieder brauche.

Du brauchst nicht neu installieren, nur weil das Passwort nicht geht.

Versuch's mal hiermit:
http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-das-passwort-knacken/

Ansonsten: kennst du dich mit der Kommandozeile aus? Es gibt nämlich auch den "Trick", dass man schon beim Anmeldebildschirm die Kommandozeile aufrufen kann. (Video: http://www.youtube.com/watch?v=LpqxU4WOmRg) Damit kannst du auch das Adminkonto aktivieren, neue Benutzer anlegen, usw. (aber frag mich jetzt nicht nach den konkreten Befehlen, die müsste ich jetzt auch selbst erst googlen^^)

Zuletzt bearbeitet:
Der Kommandozeilenbefehl zum aktivieren/deaktivieren (hier: aktivieren) von Windows-Nutzern:
Code:
net user /active:yes <USERNAME>

Gruß
Spike S.

Mit Hirens Bootcd kannst du sogar einen neuen Admin-Account erstellen. Passwort löschen geht natürlich auch.

Zurück
Oben