Wie alt ist der DurchschnittsUser auf ForumBase?

Wie alt seid Ihr?

  • 10 - 14 Jahre

    Stimmen: 14 2,1%
  • 14 -18 Jahre

    Stimmen: 198 30,3%
  • 18 - 24 Jahre

    Stimmen: 254 38,9%
  • 24 - 30 Jahre

    Stimmen: 98 15,0%
  • 30 - 35 Jahre

    Stimmen: 44 6,7%
  • 35 - 40 Jahre

    Stimmen: 21 3,2%
  • 40 - 45 Jahre

    Stimmen: 13 2,0%
  • 45 - 50 Jahre

    Stimmen: 7 1,1%
  • über 50 Jahre

    Stimmen: 4 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine schöne gaußsche Verteilung wie ich sehe :)

Gehöre auch zu den guten alten 80ziger Jahrgängen also 1981. Genauer gesagt 5.5.81 :)

Ps.: Geht raus die Sonne scheint. Mach ich jetzt auch wieder:schluck:
 
Bin 15 Jahre alt und werde am 15. Mai stolze 16 Jahre alt. :D

mfg h1tm4n
 
ach stimm ma mit mit meinen 15 Jahren....
Mit über 50 respekt ,wenn ich da so an meinen vater denke im bezug auf pc ...pfff.... wer ein Wunder wenn der wüsste wofür ein Netzteil da wär :D :D :D


Cya Icon_Master
 
Original erstellt von werkam
@ Cerberus
Du brauchst keine Angst haben, @Fairy und ich sind bei Dir, auch wenn Du noch ein wenig jung bist. Wir sind beide über 50, nur damals als der Thread eröffnet wurde gab es die Auswahl über 50 noch nicht, da bin ich dann mal in die letzte Gruppe gegangen, die man wählen konnte.
OffTopic ON
Danke für Deinen Beistand.Ich habe nicht gedacht,das mein Alter hier auf FB noch zu toppen ist.Selbstverständlich beuge ich mich vor eurer Weisheit,die das Alter so mit sich bringt :D.
Und an die Jungen gerichtet.Ein bißchen mehr Respekt vor dem Alter,schließlich sind wir nicht mehr die Jüngsten:D ;) .OT OFF
Cerberus
 
Original erstellt von Icon_Master
ach stimm ma mit mit meinen 15 Jahren....
Mit über 50 respekt ,wenn ich da so an meinen vater denke im bezug auf pc ...pfff.... wer ein Wunder wenn der wüsste wofür ein Netzteil da wär :D :D :D


Cya Icon_Master

Und was soll das heißen, dass die heute 15 jährigen den PC erst erfunden haben? Das waren doch wohl die Leute die heute unser Alter haben und wir sind noch lange nicht zu alt um einen PC zu bedienen. Nur wir hatten den Nachteil uns alles selbst beibringen zu müssen, Ihr habt es mittlerweile in der Schule als Lehrfach (Informatik/EDV), dazu hatte früher nicht jeder Lust Zeit und das nötige Kleingeld. Mein Erster PC kostete damals genausoviel wie ein guter Gebrauchtwagen.
 
Das Leute mit zunehmenden Alter sich (momentan) prozentual weniger mit Computern auskennen liegt wohl daran das sie zur arbeitenden Bevölkerung gehören und sich deshalb nicht ganz so intensiv damit beschäftigen können als wie ein Jugendlicher der um 14:00 Uhr aus der Schule kommt...

(kleiner sarkastischer Seitenhieb, bitte nicht gleich den Flammenwerfer auspacken :D )
 
Original erstellt von Daria
Das Leute mit zunehmenden Alter sich (momentan) prozentual weniger mit Computern auskennen liegt wohl daran das sie zur arbeitenden Bevölkerung gehören und sich deshalb nicht ganz so intensiv damit beschäftigen können als wie ein Jugendlicher der um 14:00 Uhr aus der Schule kommt...
snip..

Das kommt noch erschwerend hinzu, die älteren müßen das Geld verdienen, damit sie Ihren Kindern den PC und das Internet finanzieren können. :daumen:
 
So sollte es sein aber ich musste mir meinen Rechner komplett selber bezahlen!:mad:
 
mir ging es genauso, ich usste meinen Pc auch selber bezahlen, also greift das Argument nicht immer !!!
Baujahr : 1986 (16 Jahre alt ;) ; Gym 10.)
1. eigene Pc : Kurz vor Neujahr von 2001 zu 2002 .
Imho habe ich keinen PC da der mir zu Lahm war (1600+,nur 2PCi...).Den Pc habe ich an meinen Onkel verkauft und da der 2h entfernt wohnt und die als letztes zu Hause nen 486 hatten haben die keine Ahnung .Ich verstehe bloß nicht wie das auf arbeit machen ,Onkel und Tante arbeiten an PC bzw sogar Laptop und dann haben die 0 Ahnung von Pc .Immer wenn wir (family) zu denen fahren muss ich irgendwelche Fehler behebn ,die ich vorher noch nie hatte .
Durch solche Leute (nichts gegen Onkel und Tante) würden ,wenn ich nicht da wäre ;),die "Computerspezialisten" nen haufen Kohle verdienen.Und bisher konnte ich jeden Fehler beheben.
Wichtig: Auf Rechtschreibfehler ist bei mir nicht zu achten
Ich habe mir die 1.,2. und letzte Seite des Threads gelesen da es sonst zu lange gedauert hätte

Aso, nochwas : Zitat (ie hat ne Macke):
sich deshalb nicht ganz so intensiv damit beschäftigen können als wie ein Jugendlicher der um 14:00 Uhr aus der Schule kommt...

In meiner Klasse bin ich der einzige der täglich mehr als 3h am Pc sitzt. Die meisten spielen dann 1. nur mit dem PC .ich gehöre zu einem von 2 DSl besitzern. 3.:die eisten (vor allem weiblich Mitschülerinnen) bekommen schon Panik wenn sie das Wort Computer überhaupt hörn. 4.Ich möchte in meinem späteren Breuf mit oder an Pcs arbeiten ,deshalb habe ich ITG für die 11.Klasse gewählt .Jetzt hat sich herausgestellt das aus 4 Klasse 50 ITG machen wollen und unser ITG Raum nur Platz für 16 hat und so die Lehrer noch hoffen das es bei der entgültigen Entscheidung weniger werden. 4. Die Bildung war zu euren Zeiten aus meiner Sicht besser. Meine Klasse wurde letztes Jahr geteilt ,dass heißt für 1 Jahr in eine neue Klasse weil man ja in der 11. sowie so Kurse hat (*Kotz*). Und das schlimmste ist das ich (und andere) jaatzt mit Russen in einer Klasse sind ,und da bei uns immer mehr russen in die stadt ziehen ,kommen auch mehr in die Schule ,und da es wiederum nur eine Russischklasse gibt sind wir jetzt 30 .(wir haben immernoch nur 1 Lehrer ;))
Ich würde gerne wissen wie das bei euch gelaufen ist und wie eure Meinung dann zu diesem Zitat ist .
Zitat: sich deshalb nicht ganz so intensiv damit beschäftigen können als wie ein Jugendlicher der um 14:00 Uhr aus der Schule kommt...
 
Also ich finde auch, dass das Argument >> 14.00Uhr aus der Schule ......<< auch nicht richtig!
Wen man mal vergleichen würde:

z.B. von Morgens 8.00Uhr bis Mittags um 13.30Uhr Schule ist das meiner Ansicht nach !!!NERVTÖTENDER!!! Als wenn man von z.b. von 8.00Uhr bis 17.00Uhr bei der Arbeit hockt.
Auch diese Argument von unseren weisen Eltern (Das sind die, die immer so tun als hätten sie Ahnung! Die, die uns mal vor einiger Zeit bei eiem Systemausfall gezeugt haben! (Windows rulez:)) (Also die, die jeden Mittag fragen na wie war´s und MAN(N) dann antwortet:,, SCHEIßE" und dann von denen wieder kommt:,, stell dir mal vor du müsstest Arbeiten!"))

>>Zurück zur Sache<<

Also ich finde, wenn man die Astrengung, die Man(n) bei in der Schule hat, zusammen fasst und sie mit der Anstrengung bei der Arbeit vergleicht, ist sie ungefähr gleich!
Aber Wenn man den morgen in der Schule abgehangen hat, hat man zwar den Nachmittag frei, aber man ist durch den Stress den man in der Schule hat so kaputt, das der Nachmittag auch im Arsch ist.

Bei der Arbeit hingegen, ist das finde ich etwas ausgewogener!
Dort kommt man zwar erst am Nachmittag nach Hause, ist aber dafür nicht sooo kaputt als wenn man aus der Schule kommt.

Außerdem würde ich das bei der Arbeit gelassener hinnehmen, da man ja dort dafür auch noch Geld bekommt!

Voraussetzung dafür, ist jedoch das man bei der heutigen Situation auf dem Arbeitsmarkt einen Job bekommt. Und sich nicht wie einige aus unserer Gesellschaft auf der Sozialen Hengematte ausruht!
 
Ich wollt ma nur kurz sagen das wir uns hier vom Thema verabschieden.... aba is ja auch egal. ich hab mir meinen ersten pc auch alleine finanziert mit 14 Jahren , da war ich aba mächtig stolz:D :D :D


Cya Icon_Master
 
Ich bin 17 und inna Chemiekanten ausbildung.

ich habe auch mit pc ähm mit 13 angefangen mein erster pc war ein pentium 2 mit 333mhz, dann vor 2 jahren nen 1200 AMd Athlon (950MHZ) und geforce 2 mx 400 und mein jetziger nen pentium 4 2530 mhz ^-^ .
 
jahrgang 86
16 jahre alt
 
@powernudel
wenn du dich um 21.30h zur arbeit anwesend Stempeln würdest, um 10.30h feierabend und genau weist, das du um 21.30h wieder da sein mußt, is das schon ziemlich aufreibend finde ich. Und kaputt biste sowieso.
Auch du wirst eines Tages die gute alte Schulzeit missen. ;)
 
Sorry, off-topic, aber das kann ich nicht unkommentiert lassen:
@powernudel:
z.B. von Morgens 8.00Uhr bis Mittags um 13.30Uhr Schule ist das meiner Ansicht nach !!!NERVTÖTENDER!!! Als wenn man von z.b. von 8.00Uhr bis 17.00Uhr bei der Arbeit hockt.
Dort kommt man zwar erst am Nachmittag nach Hause, ist aber dafür nicht sooo kaputt als wenn man aus der Schule kommt.
Geh mal arbeiten, dann willst Du gaaaanz schnell wieder in die Schule! Vorschlag: Such dir mal für nur 4 Wochen einen "richtigen" Ferienjob, bei den Du übliche Arbeitszeiten hast und eine "normale" Tätigkeit ausführst (also nicht eben mal ein paar Zeitungen austragen, sonder halt richtig arbeiten), dann können wir weiterdiskutieren. Und bedenke außerdem mal: In der Schule machst Du Dir höchsten selbst Streß; verantwortlich bist Du erstmal nur für Dich. Wenn Du arbeitest, hast Du in der Regel viel mehr Verantwortung zu tragen. Keine Frage, was anstrengender ist, oder?
Ich hab's meinen Eltern damals auch nicht geglaubt, aber jetzt würde ich gerne wieder tauschen!
 
bin 22 und BA-Student
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben