Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Solange das Netzteil nicht ständig auf Volllast läuft und die Qualität einigermaßen vernünftig ist hält das mittlerweile im Prinzip ewig. Gibt ja zum Glück fast nirgendwo mehr Elkos die auslaufen können ^^
mein letztes NT war ein Enermax Liberty 500W ATX 2.2 dieses lief bis zum Austausch gegen ein bequiet 11 500W einwandfrei. Nach 12 Jahren kam dann aber doch mal was neues.
ich weiß nicht welche modell . ich muss Original Karton von Netzteil im keller schauen.
Doch erinne ich dass Netzteil so nicht billig war. damals kostet ungefähr 149€ gekauft.
ich glaube das ist "Professional".
Mein altes war eigentlich noch tadellos. Als ich mir aber endlich mal einen komplett neuen Rechner zugelegt habe dachte ich mir 10 - 12 Jahre waren nun wirklich genug. Es war sogar noch leise und modular... Hätte ich eigentlich auch behalten können
meiner Meinung nach pflegt die CB Mannschaft mit ihrer "Netzteil Manie" einen sehr merkwürdigen Fetisch!
ich habe mir meinen ersten PC 1986 aufgebaut, basierend auf einem Motherboard von einem Commodore PC40. Ich weiß nicht wie viele PCs ich in der Zwischenzeit aufgebaut habe.
entgegen der "fehlenden Schutzschaltungen Paranoia" die hier immer wieder gepredigt wird, hat noch KEIN Netzteil jemals einen Schaden verursacht (außer die Haussicherung fliegen zu lassen ).
und von vielleicht 20 ... 30 Netzteilen ist mir genau EIN EINZIGES tatsächlich abgeraucht und das war das das aus einem Enermax Gehäuse, damit eines der teuersten Netzteile die ich je gekauft habe.
ich kaufe nur noch "Mittelklasse" Netzteile und mache um die CB Tips einen großen Bogen.
Also von meiner Netzteilproblematik bisher ... Folgende Probleme gehabt bzw selber verursacht...
1. Netzteil zu GeForce 4200erter zeiten: Billignetzteil eines komplett gaming pc's würde bei der erstinstallation von Windows bereits gehimmelt ... Und gegen ein höherwertiger es ersetzt.
2. Netzteil ein enermax fiel am Ende der Garantiezeit aus wurde anstandslos von Hersteller ersetzt innerhalb von 2 Tagen. Echt top.
3. Netzteil durch eigenverschulteten kurzschluss(melonenwasser auf Grafikkarte gekommen) wurde ein festplattenStrang gehimmelt. Netzteil an sich funktionierte noch gut. Aber habe es nach einem Jahr sicherheitshalber durch den Nachfolger getauscht (be quiet 10er Serie)
Verwende seit fast 6Jahren ein 750 Watt LC Power Metatron Prophecy 3 LC8750II , das NT Läuft bisher ohne Mucken war in verschiedenen Rechnern verbaut und wird demnächst ein neues Coffee Lake System befeuern
Alter des NT: 3 Jahre
Grund des Tauschs: Inkompatibel mit Haswell.
Einige hier brauchen wohl noch etwas Zeit um Erfahrungen zu sammeln. Also mein erstes Netzteil, welches ausfiel war ein Noname mit 400W. Muss so 1-2 Jahre vor der Jahrtausendwende gewesen sein. Internet war noch nicht wirklich vorhanden. Aber zum Glück überlebte der Rest des Systems. Dann hatte ich dieses berühmte LC-Power LC6550GP(muss man das eigentlich so groß schreiben). Gibts gefühlt seit 20 Jahren in unterschiedlicher Ausstattung. Und das Teil hat mir dann eine meine 7900GS zerschossen. Ab diesem Zeitpunkt kaufte ich eigentlich nach Tests. Ein Bequiet Pure Power L8 mit 600W flog aus dem Rechner weil mein i7 4790 nicht wirklich stabil lief. Mit den Lastwechseln kam es einfach nicht zurecht. Allerdings tut es immer noch seinen Dienst im Rechner meines Neffen, mit i7 3770k. Und das Problemlos. Das jetzige Netzteil wird wohl wieder seine Zeit zum altern bekommen