• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie alt sind wir Zogger?

• Ersteller Ersteller Cbusr
  • Erstellt am Erstellt am

Ihr Zoggt? Wie alt seid ihr?

• 14 - 18 Jahre alt

Stimmen: 204 13,0%
  • 18 - 21 Jahre alt

Stimmen: 282 17,9%
  • 21 - 24 Jahre alt

Stimmen: 290 18,4%
  • 24 - 28 Jahre alt

Stimmen: 294 18,7%
  • 28 - 36 Jahre alt

Stimmen: 326 20,7%
  • 36 Jahre und äter

Stimmen: 178 11,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.574
19 Pc Only :) !

Shooter (Css,Battlefield,Planetside 2 als Fav's , nicht so der Cod oder Moh Fan ) Meist nur Multiplayer
Actiontitel (Jedes 2te Assasins Creed , Prototype , Swtfu )
Rpg's und Mmo's ( Guild Wars , Fallout , Saints Row )
Strategie ( Alte AoE | C&c teile | LoL )
Japano Fighting Games (Naruto&Dragonball aufm ps2 Emulator obwohl ich die Serien nie mochte )

Aufm Klo auch für Alte Gameboy Spiele zu Haben :D ! (Tetris,Mega Man , Pokemon )

Joar Momentan hauptsächlich LoL und Bf3

Das "Dumme" an dieser Umfrage ist leider, dass wir alle älter werden und wer 2010 schon geantwortet hat, jetzt eben nicht mehr ganz so jung ist ...

Man sollte vielleicht eher fragen wer wann geboren wurde, und in der Umfrage selbst eben bestimmte Jahre zusammengefasst angeben, z.B. 1971-75, 1976-80 usw. .

Das stimmt .. seit meiner Antwort hab ich die 40 überschritten :( :D

Was trotzdem interessant ist, dass die Verteilung bis 36 sehr homogen ist.

Mich wundert, dass die 14-18 jährigen sogar leicht abfallen.
Dann ist es wohl doch nicht so, dass man weniger zockt, umso älter man wird :p Eher umgekehrt.

Kommt drauf an, von meinen Freunden und Bekannten spielen wenige regelmäßig (oder überhaupt) und wenn, dann oft Konsole. Vor 10-20 Jahren sah das ganz anders aus :)

In der Altersklasse Ü40 gibts aber trotzdem wesentlich mehr Zocker als noch den besagten 10-20 Jahren würde ich mal behaupten .. wir Gamer werden halt auch älter. Ich jedenfalls seh mich mit 70 noch am Zocken .. auch wenns dann kein superschneller Shooter mehr sein wird :D

29

zocke eigentlich alles abgesehen von MMO´s ... die sind so gar nich meins :)

Werde demnächst 26 und habe von SNES bis PC alles gespielt, (außer MMO's :D) was es gibt.

Grade am eruieren ob es ein neuer Spiele Pc oder die PS4 wird...

mittlerweile 38 und dark souls 3 zeigt, dat ich immer noch ein gestörter zocker bin:freak: das spiel fresse ich derzeit und es macht riesig spaß:) ein wechselbad der gefühle, mit übelsten fluchereien und ausgelassenen jubel bis zum tanz durch das zimmer nach einem gewonnenen bossfight :cheerlead:

mit ende 30 ist noch lange nicht schluss freunde:)

grüße

<--- Ü50 ;)

SimRacing & BattleTech (Mechwarrior) ..für mehr ist einfach keine Zeit :D :D

Laut der Umfrage ist (fast) jedes Alter wohl gut vertreten, so etwas freut einen natürlich als etwas älteren Gamer ;) :evillol:

Ich bin 26, mein Lieblingsgenre sind eindeutig Rennsimulationen. Ich spiele aber auch hin und wieder Strategie, Action oder Rollenspiele.

54, gemischtes Genre, primär Spiele im Stil von Tomb Raider, Splinter Cell, Thief oder Dishonored.

Ab dem kommenden Samstag "runde" 33 Jahre alt ^^

Spiele hauptsächlich Rollenspiele, Aufbau/Strategie, Rennspiele und Shooter.

Plattformen sind PC (Shooter ausschließlich dort) sowie aktuell über 50 (jup, kein Tippfehler) Konsolen
EDIT: Aktuell übrigens Fallout 4 inkl. Addons und diversen Mods auf der XBOne mit über 250 Spielstunden ^^

24 Jahre jung
Hauptsächlich CS:GO, DARK SOULS, Battlefield, gelegentlich mit Freunden auch FIFA oder Rocket League 😁
Plattformen sind hauptsächlich PC und ab und zu die PS4.

36 (1980)

PC only

MORPG, RPG, RTS, Rundenbasierte Strategie, Shooter,

Hi, auch schon 55.
Spiele hauptsächlich Rennsimulationen (Assetto Corsa) oder mal Rollenspiele Skyrim, und Strategie Spiele wie Anno.

Bin 25.Spiele seit 3 Jahren aber nicht mehr,da ich kein wirklich guten PC dafür habe

Zurück
Oben