• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie alt sind wir Zogger?

Ihr Zoggt? Wie alt seid ihr?

  • 14 - 18 Jahre alt

    Stimmen: 204 13,0%
  • 18 - 21 Jahre alt

    Stimmen: 282 17,9%
  • 21 - 24 Jahre alt

    Stimmen: 290 18,4%
  • 24 - 28 Jahre alt

    Stimmen: 294 18,7%
  • 28 - 36 Jahre alt

    Stimmen: 326 20,7%
  • 36 Jahre und äter

    Stimmen: 178 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.574
Ich bin mittlerweile 40 und das Spielen fing so um 1992 auf dem C64 an. Bards Tale, Turrican, Great Giana Sisters, hach das waren noch Zeiten.
2000 bekam ich dann meinen ersten PC und hab mir als erstes Earth 2140 gekauft. Egoshooter wie Unreal 1 und 2, Half-Life 1+2, Gothic 2 hab ich damals mit wachsender Begeisterung gespielt und noch heute häng ich an Rollenspielen und Shootern, wobei ich mittlerweile nur wenig zum Spielen komme durch Kind und Arbeit.
 
Ich bin 37 Jahre.

Auf den neuen PS4 spiele ich derzeit nur "The Last of us". Den PC habe ich mangel Zeit aufgelöst. Das MacBook Air reicht für alles aus.

Ich mag die Fallout Spielereihe, Skyrim und hatte alle Far Cry Teile durch. Ich kaufe mir immer ein Spiel und es wird durchgespielt. Dann kaufe ich mir ein neues. Da man mitten im Leben steht, kann es schon mal etwas länger dauern, bis ein Spiel durchgezockt ist.
 
Bin 48j. und zocke seit 20 Jahren
Heute hauptsächlich Worlds of Tanks
und Rollenspiele (Skyrim, Fallout 4, Gothic)
Aber nicht mehr so viel wie früher!
 
Zuletzt bearbeitet:
<------ Baujahr 1963

Erster Rechner war ein Ur-Macintosh in 1984
Gespielt wird seit 1986

Aktuell hauptsachlich
Football Manager, Fallout 4, Diablo 3, Witcher 3, Skyrim, ME Adromeda usw.
Und diverse Indie Titel, die ich gerade aktuell wegen Retrografik mag (Starship Theory, Rimworld & Co)

Gespielt wird jeden Tag nach Feierabend (beim aktuellen Football Manager habe ich allein 650 Spielstunden)

Ich finde es übrigens noch immer beschissen, die Altersgruppen von 14-36 in FÜNF Kategorien einzuteilen und dann 36+ ....
Es gab in den letzten Jahren mal irgendwo eine repräsentative Erhebung zu dem Thema.
Der durchschnittliche Gamer ist etwa 35 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
24, den ersten PC gabs mit zarten 13 und dann habe ich direkt Call of Duty United Offensive gespielt.
Das war bis jetzt immernoch meine beste Zeit was das Gaming betrifft. :]

Derzeit spiele ich PUBG und Overwatch - ab heute streame ich GTA V Hardcore Roleplay.
 
hamju63 schrieb:
<------ Baujahr 1963

Und ich dachte immer, ich bin einer der ältesten Gamer hier im Forum. ;):D

Ich bin Baujahr 1971, und am liebsten gespielt werden (Action)-RPG´s und Open-World wie Final Fantasy, Far Cry, Assassins Creed, Dragon Age, Mass Effect, GTA, Ghost Recon Wildlands, Fallout, Tomb Raider und Watch Dogs.

Hauptsache lange Spielzeit und gute Story, und keine 08/15 Shooter mit max. 8 Std. dauernder Kampagne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Baujahres 1960, den "Ältesten" habe wohl ich gepachtet.

VC-20, VC-64 und einen krassen Amiga 2000 mit Turbo 68030 Board und Special Zusatz-GPU mit 75Hz ohne Interlace.

Ab 1996 auf PC, Windows 95, mit Pentium 4, 120 Mhz Takt! 8 MB RAM! und 1 GB HDD!

Gespielt wird immer noch, Assetto Corsa, Skyrim, oder Anno, so in etwa. Auch bisschen Assassine's Creed.

Edit:
Huch Pentium 4, glaube das war später. Ich glaube er hieß nur Pentium, kam nach dem 486er raus. Der Pentium 4 hatte ja schon über 2 Ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pha, Pentium 4... meine ersten PC-Gaming-Gehversuche fanden auf einem 486er statt und der erste in "meinem" Besitz war ein 386er Laptop mit Schwarz-Weiss Bildschirm, so gross und schwer wie ein Containerschiff! Als ich Windows 3.11 darauf laufen hatte, war ich unheimlich stolz! ^^
 
19 J. und eig alles mögliche was es zu zocken gibt
 
47 Jahre und zur Zeit habe ich Spaß mit dem Totenbeschwörer in Diablo III.
 
24 J. eSport-Titel, Blizzard Games, Skyrim, GW2...wechselt kunterbunt^^
 
27.

Am liebsten Rennspiele, Simulationen, Aufbauspiele oder auch ab und zu Shooter.
 
46 Jahre und Spiele gerne Strategie und Shooter
 
30 Jahre bin ich alt, spiele vorwiegend Multiplayershooter wie Destiny, PUBG und Battlefield, Singleplayer eher weniger, momentan Elex, wenn ich nicht im Multiplayer hocke. Ich spiele ziemlich viel, ist aber auf Grund von auch spielender und daher vollstes Verständnis habender Freundin und auf Grund keiner Kinder überhaupt kein Problem.
 
39, PC, Switch, RetroPi (SNES, NES)

Im Moment zocke ich PUBG, BF1, BF4, Wolfenstein. Aber auch gern mal was in Richtung No Man Sky, Osiris New Dawn etc.
Ansonsten mit meinem Kleinen ne Runde Mario Kart an der Switch.
 
Frische 32 :)

Ich zocke neben ETS2, auch Strategie und 4X games.

Leider sehe ich mich nicht mehr als gamer, weil mit den ultimate Team Idioten möchte ich nicht in einen Topf geworfen werden.
 
Zurück
Oben