• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie alt sind wir Zogger?

• Ersteller Ersteller Cbusr
  • Erstellt am Erstellt am

Ihr Zoggt? Wie alt seid ihr?

• 14 - 18 Jahre alt

Stimmen: 204 13,0%
  • 18 - 21 Jahre alt

Stimmen: 282 17,9%
  • 21 - 24 Jahre alt

Stimmen: 290 18,4%
  • 24 - 28 Jahre alt

Stimmen: 294 18,7%
  • 28 - 36 Jahre alt

Stimmen: 326 20,7%
  • 36 Jahre und äter

Stimmen: 178 11,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.574
Bin 19 und Spiele:

- Rollenspiele (Mass Effect, Gothic, Mirrors Edge, ... ) zum Teil shooterartig
- Strategie (Rome-TW, Praetorians, ...)
- Indi-Games (Osmos, World of Goo)

hab aber auch schoan alles andere angezockt (BF2, NFS, Anno, Sims, GAT4, ...)

PS: NUR PC - keine Konsole

E-Schock schrieb:
@Sieno

nagut, wenn man es sooo genau nimmt, jetzt ist es aber schon zu spät/nicht mehr möglich dies zu ändern.

dennoch ist die Umfrage interessant!

aber dadurch leider nicht mehr so genau. aber ist ja auch sch.... egal jetzt :D

bin 22,und spiele am PC Rennspiele z.B. GRID, NFS und dann noch GTA4

was machen eigentlich 18jährige bei der Umfrage? sind das diejenigen von 14-18 oder von 18-21?

20
Rollenspiele, Ego-Shooter (früher mal Anno 1602 und noch früher KKND^^); PC (selten Wii oder PS2)

Zuletzt bearbeitet:
22
und zocke gerne ego shooter taktik shooter, rennsimu... :) und ab und zu mal strategie :D

26
Shooter > Rennspiele > Strategie
PC only :-)

Hallo zusammen

Bin 36 und spiele:

PC : Ego ,Shooter,Rennspiele

XBox360: ActionAdventure,Rennspiele

Wii: Sportspiele

Hab mit Textadventures auf Disketten angefangen, sämtliche technische Revolutionen begleitet und kann heute die Finger immer noch nicht davon lassen. Von daher glaube ich nicht, dass es ein spezifisches Alter für Zocker gibt.

27 Jahre und bin für alle Genres offen, hauptsache macht Spass.

Bin 22 und spiele eigendlich alles was mir spaß macht, unabhängig vom Genre, am PC.
Konsolen sind nicht so mein Ding, aber ab und an ne Runde SF4 auf der PS3 macht schon spaß^^

31 Jahre bin ich jung. Spielen tue ich das was Spaß macht von Alt-Neu.

34 und wie bei Musik für alles offen. Was eben gerade taugt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 20, spiele am PC eigentlich nur Shooter und Simulationen. Und ab demnaechst noch auf meiner PS3 so "Hack'n'Slay"s wie God of War, Heavenly Sword etc pp..

Was ich absolut garnicht abkann sind so Rollenspiele aufm PC, bei denen hat man irgendwie durchgehend zuwenig Handlungsfreiheit :|

momentan 19

Rollespiele ( gothic reihe )
FPS ( MW2, BC2 )
Strategie ( suprem commander, Age of empires)

aber nur am PC ^^

bin 16
Spiele seit Jahren CS:S, CS 1.6 & CoD4.
Neben diesen Shootern spiele ich auch gerne stundenlang Age of Empire III mit Freunden.
Heute habe ich mir auch noch Red Dead Redemption für die PS 3 gekauft.

24,5 Jahre alt, zockt Rennspielsimulationen, Shooter, Flugsimulationen, PC only (naja gut, iPod Touch auch :))

Zuletzt bearbeitet:
alt ... Spiele seid dem VC20 fast alles (WOW (bevorzuge anspruchsvollere MMOPRGs)und SIMS eher nicht)
Simulationen; Hack& Slay; Beat em Up, Sport; Rennspiele; RPG; Strategy; Shooter; Jump & Run; etc. was der Markt halt so ausmacht und hergibt ... bis auf den Boykott von DRM Gängelungen

wo? : PS1; PS3; PSP; XBOX360; PC ... abundzu dann auch Klassiker auf VC20; C64; AMIGA; ATARI ST;
ATARI VC2600 ... ich hab sie alle ;P

Zurück
Oben