Wie alten Kontakt löschen ?

devilinsky

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
19
Guten Abend,

beim Auswählen des Standardstandortes in der Karten-App kann man ja rechts oben (auf die drei Punkte klicken) freigeben auswählen.
Dort ist bei mir noch ein alter Kontakt vorhanden (mit E-Mail Adresse).

Ich weiß nicht, woher Windows diesen Kontakt nimmt.

Ich habe früher mal "Mail" benutzt, aber dieses schon komplett zurückgesetzt. Auch die Karten-App habe ich zurückgesetzt.
Wisst ihr, wie ich diesen alten Kontakt entfernen kann ?

Vielen Dank.
 
Eventuell in den lokalen Kontakten gespeichert?

1679337813490.png
 
Danke für die schnelle Rückmeldung. Der Ordner ist bei mir leider komplett leer.
 
Bist Du mit einem Microsoft-Konto angemeldet?
Wenn ja da mal schauen nach einem gespeicherten Kontakt.

Mit Mail meinst Du die in W10/W11 inkludierte Mail App?
Weil die speichert auch Kontakte.

Wenn alles nix hilft.
Irgendwo gibt es eine Einstellung wo den App verboten wird auf Kontakte zuzugreifen.

1679339926344.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devilinsky und Terrier
Vielen Dank schonmal.

Ja, ich bin mit einem Microsoft-Konto angemeldet.
Hab mich dort auf der Website auch eingeloggt und gesucht, aber nichts gefunden.

Ich meinte die inkludierte Mail-App. Dort hatte ich meinen Mail-Account aber schon wieder gelöscht und die App zurückgesetzt.

Die Zugriff-Einstellung habe ich auch schon auf "Aus" gesetzt.

Hilft leider alles nix.

Ich probiere es morgen weiter.

Vielen Dank für die Hinweise und einen schönen Abend noch.
 
Versuche es mal mit Rechtsklick auf den Kontakteintrag und löschen
 
Funktioniert leider auch nicht, denn es öffnet sich dann kein Kontextmenü oder ähnliches.
 
Dann muss die App deinstalliert werden und neu installieren , die Synchronisierung geht über dein MS-Konto
 
Ich habe die App schon mehrfach zurückgesetzt. Im MS-Konto kann ich keine Kontakte finden, das ist ja das Problem.
Irgendwo sind da noch Datenreste, wo keine mehr sein sollten. Ich habe einen ähnlichen Sachverhalt gefunden:
https://superuser.com/questions/170...utlook-live-com-how-to-delete-recent-contacts

Scheint irgendwie mit Outlook zusammenzuhängen. Werde aber daraus nicht wirklich schlau.
Werde mich wohl mal an den Microsoft Support wenden.
 
Wenn im Outlook der Kontakt nicht vorhanden ist, liegt es nur an der APP, denn ein Kontextmenü sollte auf jeden Fall erscheinen
 
Ja, okay. Aber beim Rücksetzen der App werden doch auch alle Daten gelöscht. Die App zieht sich diese falschen Daten dann leider wieder von irgendwoher erneut.
Das einzige was wahrscheinlich helfen würde, ist das Microsoft-Konto plattzumachen.
Ich bin eigentlich mit Windows 11 zufrieden, aber das passiert halt wenn unbedingt überall hin- und her synchronisiert wird und alles vernetzt ist.
 
Nutzt Du mehrere MS-Konten und auf welchen Geräten? Außerdem ist deinstallieren und zurücksetzen nicht das gleiche
 
Nein, ich nutze nur ein MS-Konto auf einem PC.
Ergänzung ()

Hab die App deinstalliert und aus dem Store neuinstalliert. Der Kontakt ist immer noch da.
 

Anhänge

  • contact.png
    contact.png
    936,4 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Dort geht das auch nicht , öffne die Mail-App und unten links auf Kontakte dann auf den Kontakt und Rechtsklick und löschen auswählen
 
Danke für die Tipps, aber die Mail-App ist bei mir komplett blank. Die verwende ich schon lange nicht mehr, daher kommt beim Start nur der Einrichtungsdialog. Wurde auch alles schon zurückgesetzt.
Benutze nur noch Thunderbird und wünsche mir jetzt, ich hätte das von Anfang an so gemacht.
 
Der Kontakt stammt einwandfrei aus deinem Konto von Microsoft, Da dort das Konto bei der Mail-App gelöscht wurde stelle es mal neu her und öffne über die Mail App die Kontakte, der Kontakt muss dort vorhanden sein da die Karten -App dort zugreift

f6itEatA4g.png
 
Sorry, mir schwirrt der Kopf von dem ganzen Outlook und Microsoft-Konten Chaos.
Wie gesagt, im Microsoft-Konto und auf Outlook.com gibt es keine sichtbaren Kontakte. Definitiv.

Ich lass es jetzt so, soweit ich verstanden habe, wird ja dort nichts freigegeben.
Wäre trotzdem reizvoll, das Konto einfach zu schließen und ein neues zu eröffnen. Aber vielleicht ist das auch mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Vielen lieben Dank für eure Ausdauer und die Tipps.
 
Der Aufwand ist definitiv dann zu hoch. Weil dann auch alles neu eingestellt und eventuell sogar neu installiert werden müsste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devilinsky
Keine Ahnung ob es sein kann das der Kontakt da Dich in den Kontakten hat. @devilinsky
Und/oder ihr Euch mal etwas frei gegeben habt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devilinsky
Guten Morgen, das könnte auch sein. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
 
Zurück
Oben