wie am besten 2 Systeme/Festplatten

janson

Ensign
Hallo, unzwar möchte ich auf einer HDD ganz normal win7 usw. haben

und auf der 2. HDD -> Betriebssystem ohne netzwerk + (FSX=Flightsimulator) auf einer 3. HDD

Also es darf keine verbindung zwischen System 1. und System 2. mit 2HDD's geben.

Frage ist, wie mach ich das am besten und zum netzwerk: einfach netzwerkkarte deaktivieren?

Warum? Die Verseuchungsgefahr ist immer noch gegeben, weil du keine HDD aus dem System mit Inet ausblenden kannst (kein Laufwerksbuchstaben zu vergeben reicht nicht aus). STeig auf eine SSD um und nimm einen performanten Virenscanner wie Nod32 und die normale Windowsfirewall - fertig.

Naja um die Windowsfirewall wirklich nutzvoll zu machen, sollte man wohl wenigstens die "Free"-Version von Windows 7 firewall Control benutzen. (Sphinx)

Mehrere Betriebsysteme quasi parallel zu fahren hab ich auch schon laufen gehabt.
Bei gleicher Version auf gleichem Rechner macht das so gut wie keinen Sinn und ich hatt das sogar schon mit Wechselrahmen für Platten betrieben :)

Mach einfach alles auf ein Betriebsystem und gut isses dann.

Gruss Dennis_50300

Hallo janson,

Windows mehrmals auf mehrere Platten installieren hat ein Sinn.

Mit hilfe durch Bootmanager von Boot-US ist am einfachsten Windows mehrmals
auf mehrere Platten installieren.
Über den Bootmanager von Boot-US lassen sich alle Partitionen auf der ersten und zweiten Platte booten. Hierbei wird nur die selektierte primäre Windows-Partition sichtbar gemacht alc C, alle nicht-selektierten primären Windows-Partitionen werden beim Booten versteckt und nicht sichtbar ( kein Laufwerksbuchstaben salat ).

Link zu Boot-US http://www.boot-us.de/index.htm

Netzwerk einfach mit Gerätemanger netzwerkkarte deaktivieren.

mfg

nowel

Zurück
Oben