Windows Server 2008 Wie am besten lernen und was sollte man drauf haben?

fassen wir zusammen: du hast von server-betriebssystemen keine ahnung und hast dich somit in beitrag #13 geirrt
 
Wie gesagt, habe nicht behauptet von Server 2k8 viel Ahnung zu haben (Asuzug aus Post #13):
Persönlich habe ich mit Server 2k8 kaum Erfahrung, außer in Berufsschule Domäne mit DHCP, DNS usw aufsetzen und es hat überall gereicht (bei Bewerbungsgesprächen).
Aber die erwähnten Sachen waren nicht schwer und gelten bei mir durchaus als Grundkenntnis und sollte man somit drauf haben.
Und von Serverbetriebssystemen habe ich durchaus Ahnung aber eher Linux (aktuell LPIC1, in spätestens einen Jahr gehe ich LPIC 2 an).
 
ne domäne aufsetzen kann jeder, diese aber richtig einzurichten, ne vernünftige gpo/ou-struktur aufzubauen (in welcher reihenfolge werden nochmal gpos abgearbeitet? was bewirkt erzwingen?) ist dann schon wieder was ganz anderes... abgesehen davon richtet das dcpromo unter win2k8r2 wirklich alles ein - unter 2k3 war das noch ein bisschen mehr händische arbeit...
 
stimmt, aber wofür gibts sonst die powershell? :D
 
Zurück
Oben