Wie am besten ordnen?

ThunderBörd

Lieutenant
Hallo
nächste Woche bekomme ich meinen neuen PC *freu*
Ich werde wohl die 640gb platte partionieren:

100gb für WIndows&Programme

Rest für Musik&Filme&Tools etc...

Was haltet ihr davon, langen die 100?

Und wie würdet ihr das dann alles ordnen? also bisher hab ich "Eigene Dateien" genommen, also da alles rein und eben die QUelle umgeändert.

mfg Tilmann

Wir kennen Deine Programm-Sammlung nicht. Woher sollen wir wissen ob 100GB langen?
Ich hab auf 90GB XP32, XP64, Vista64 und Linux + Programme drauf^^. Aber ob Dir das irgendwie Punkte bringt waage ich zu bezweifeln.

Ich habe 9GB für XP ;)
Da is auch ausschließlich das BS drauf, dann ne extra Partition für Programme und eine für Daten.
Spiele hab ich net, da ich nix zocke (außer Spider Solitär ;))

Also das ist ja immer geschmackssache. ich komm am besten mit folgender struktur klar.

Daten D: (500GB)/
Tools/
- betriebssysteme
- antivir
- internet tools
- benchmarks
- media player
- media bearbeitung
- office
- schule^^
- system tuning
- sonstiges
Musik
- Alben / *interpret* / *Album* (top geordnet)
- gemixt (mittlerweile 20GB alles durcheinander)
Filme
Spiele

so in etwa habe ich das geordnet und ich finde das echt gut. und wenn auf LANs jemand von mir iwas ziehen will habe ich auch eigentlich immer alles da^^

Habe 2 Partitionen, eine C: mit Windoof, und eine D: mit allen anderen Zeugs. Wenn Windoof mal kaputt ist brauch ich nicht alles löschen, sondern nur die Part. ;)

Ich habe
c: 12 gb win xp
d: 20g win vista/ linux (ma guggn was ich da drauf tu)
e: 100g files, die nicht so einfach verschwinden sollten.. zb woran man gerade arbeitet.. wichtige mp3s, tools treiber usw.
f: 252gb raid0 viele spiele, ein paar serien usw.. microsoft programme installer (bekommt man umsonst von der uni^^). Dank raid0 laden bei mir die spielchen ein wenig schneller ;)
wichtige daten sichere ich mit dem xcopy befehl regelmäßig auf eine jeweils andere platte.. meistens von e auf f

Zurück
Oben