Wie am besten SD-Karte mit Synology DS213 syncen?

k!su

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte gerne meine Musiksammlung auf der Synology auf eine SD-Karte syncen.
Wenn ich die Speicherkarte in einen PC stecke dauert es ewig, da die Daten ja erst übers Netzwerk gehen.
Kann ich das nicht intern in der DS213 machen, quasi die Umkehrfunktion von der Copy-Taste?

Alternativ: Kann ich mir die SD-Karte in der Synology auch im Windows-Arbeitsplatz anzeigen lassen?

Dein Netzwerk ist, oder sollte zumindest, schneller sein als deine SD Karte. Typische SD Karten schaffen 10 MByte/s, weniger bei kleinen Dateien. Dein Netzwerk schafft 100MB/s.

das netzwerk ist warscheinlich 10x schneller als die sd karte ansich...
daher kannst du das gemütlich über den rechner machen

nicht ganz korrekt...Wenn ein 0815 Switch verbaut ist schafft es 100Mbit/s keinesfalls zu verwechseln mit 100Mb/s!
Das heißt in der Theorie kommen bei maximaler Transferrate nur 12,5mb/s an.
Somit ist die SD Karte alleine je nach Class Einstufung um ein paar mb schneller.

Zum eigentlichen Problem kann ich sonst leider nicht viel sagen, hab leider keine Erfahrung mit Synology NAS Systemen.

Edit:Sorry im ersten Post war ein kleiner Rechenfehler...natürlich 12,5mb/s nicht 8mb/s.
Nicht desto trotz schaffen meine billig SD Karten auch Durchsatzraten die sich im Bereich 12-15mb/s befinden, somit könnte das Netzwerk eine leichte Bremse sein, zumal der Durchsatz des Netzwerks von der Kabellänge etc auch abhängt. Evtl wird das NAS nur über WLAN angesprochen!? alles Faktoren die nicht zur optimalen Geschwindigkeit beitragen

Zuletzt bearbeitet:
Moe.Joe schrieb:
nicht ganz korrekt...Wenn ein 0815 Switch verbaut ist schafft es 100Mbit/s keinesfalls zu verwechseln mit 100Mb/s!

Mbit=Mb
MByte=MB

Ok, hat jeman ne Ahnug ob ich mir die SD Karte die in der Synology steckt als Laufwerk im Arbeitsplatz eines Rechners anzeigen lassen kann?

Zurück
Oben