• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie am M-COMs alternativ zerstören ?

aha also auf 500m is der cg dann nich mehr gefährlich? da explodiert nix mehr? wie im echten leben?

sag doch das spiel is an vielen punkten nicht nachvollziehbar / unlogisch^^
 
Da hat jemand das Prinzip nicht verstanden. Die Projektile aus Pistolen und Gewehren werden nur einmal, durch die Pulverexplosion angetrieben. Der Sprengkopf, der aus den Werfern verschossen wird, wird durch einen Raketenantrieb bewegt. Und das durchgehend, bis der Kraftstoff verbraucht ist oder die Rakete einschlägt. Bis ersteres der Fall ist, dauert das aber einige Meter....
Der Schaden wird bei den Werferprojektilen übrigens auch nicht, wie bei Gewehrprojektilen, durch die kinetische Energie des Geschosses verursacht.
 
Im realen Leben mag die Entfernung eine Rolle spielen. Bei BC 2 gilt das für die Raketenwerfer allerdings nicht.

@ TalBar: Ich hab genug Skill und Wissen ;)
 
kaum wirft einer das gerücht in den raum fangen alle an. :lol:
 
@Jeez
ging ja nich um kugeln sondern um die "raketenwerfer".
und das projektil wird durch den gasdruck / ausstoß angetrieben der bei der pulverexplosion entsteht :D
 
Hans-Uwe schrieb:
Das wage ich zu bezweifeln. Man braucht 10 C4 oder AT-Minen mit Explosivperk dafür. Die AT-Rakete macht ungefähr den halben Schaden einer Mine oder C4-Ladung.

Gestern nochmal ausprobiert, 8 mit AT4 und +Exp Schaden, 9 mit RPG und +Exp Schaden. Wenn man dann noch das +Exp Munitionsperk nimmt hat man auch genau 8 Raketen. :)

Laut denkirson hat eine MCOM 500HP und C4 und Minen haben 0.15 Schadensmulti gegen den Objective Typ und 290 "Blast" damage, also 54,375 Punkte Schaden pro C4/Mine mit EXPLMK2.

Für die Raketenwerfer ist der Multi 0.1. Allerdings scheint hier Blast damage + "Impact" Schaden zu zählen, das würde auch mit den 8 AT4 zusammenpassen.
AT4: (100 Blast + 420 Impact)*1.25*0.1*8 = 520
RPG: (100 Blast + 360 Impact)*1.25*0.1*9 = 517.5
Gustav: (100 Blast + 280 Impact)*1.25*0.1*11 = 522.5

Es lohnt sich also durchaus als Engineer mal draufzuschiessen, gerade wenn vielleicht auch noch der eine oder andere Assault oder Recon mit C4 unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch könnte der Schaden sogar auf Entfernung zunehmen, da viele Projektile ja noch im Flug beschleunigen, dann hinge es von der Art des Gefechtskopfes ab, ob eine höhere Einschlaggeschwindigkeit auch einen höhren Schaden/Durchschlag verursacht.
 
fizzle schrieb:

warum steht da wohl gustav am ende? ;)


ob und wie sich der schaden im RL verstärkt ist ja eher unwichtig, wird so wohl kaum ins spiel umgesetzt sein. :)
 
alffrommars schrieb:
@Jeez
ging ja nich um kugeln sondern um die "raketenwerfer".
und das projektil wird durch den gasdruck / ausstoß angetrieben der bei der pulverexplosion entsteht :D

Ich hab ja auch über die Raketen geschrieben...
 
Nur Schade das die AT4 Raketen so lange brauchen und man keine Deckung suchen kann :)
 
die at 4 raketen haben bei mir auf personen in gebäuden auch irgendwie null schaden.
da steht deutlich einer im fenster, ich schiess und es kommt nur kurz das kreuzschen und mehr nich.
mit dem cg der ja im schaden geringer ist wär der zu 100% umgefallen.

oder man verwackelt mit dem teil einfach nur die ganze zeit durch das zielsystem.
 
Stichwort Sprengradius...
 
sprengradius gibts nich in nem haus am fenster / hinter ner wand mit ner anti tank waffe im hc modus.
da hat der drauf zu gehn bei so nem einschalg :confused_alt:

vorallem hab ich der rakete oder was auch immer da raus kullert bis zum schluss zugesehn und es stand da noch da, is also nich weggerannt.
 
Bei mir klappts immer, du machst wohl schlichtweg was falsch.
 
Auch noch ne nette Alternative um eine M-COM zu zerstören:

Man nehme:

-1x UAV
-12 C4 Ladungen dranpappen
-zur Station fliegen
-zünden
-???
-Profit

Greets
 
GoTToHeat schrieb:
Auch noch ne nette Alternative um eine M-COM zu zerstören:

Man nehme:

-1x UAV
-12 C4 Ladungen dranpappen
-zur Station fliegen
-zünden
-???
-Profit

Greets

und wie machste den C4 scharf ?:D
 
fizzle schrieb:
und wie machste den C4 scharf ?:D

Teamspeak ;)
Hab jetzt schon mehrere solcher Kamikazeaktionen beobachtet.... dabei ist mir aufgefallen die Drohnen zu reparieren gibt übelst schnell Punke. In weniger als einer Sek war das Ding heile und ich hatte 120 Punkte:confused_alt:
 
Zurück
Oben