Wie AsiaHorse Gehäuselüfter inkl. Hub mit dem Mainboard steuern?

Bei dir ist 6pin, weil RGB u PWM in einem?
Funktioniert die REmote?

Phos4Seven schrieb:
Ansonsten gehe die Lüfter halt zurück und ich besorge mir neue
Wäre wahrscheinlich die beste Idee. Vllt. gibts ja jemanden im Forum der solche Lüfter hat.
Aber ich würde die ersetzen!
 
Phos4Seven schrieb:
Wenn ich im BIOS mit der Fan-Controll spiele (Normal, Silent, Manuel oder Fast) höre ich ob die Lüfter sich schneller oder langsamer drehen. Aber sobald ich Windows starte, laufen die Lüfter auf Volllast!
Dann grätscht unter Windows eine Software rein.
 
SuperTuesday schrieb:
Bei dir ist 6pin, weil RGB u PWM in einem?
Funktioniert die REmote?


Wäre wahrscheinlich die beste Idee. Vllt. gibts ja jemanden im Forum der solche Lüfter hat.
Aber ich würde die ersetzen!
Die Fernbedienung funktioniert ohne Probleme mit den Lüfter, egal ob Licht oder Geschwindigkeit. Um in den PWM Mode zu kommen, muss ich aber 3 x auf das W klicken.
 
Also im BIOS kannst du steuern.
Mit Remote geht auch.

Hast du noch andere RGB Soft installiert?
Kann natürlich sein @cruse dass da was "reingrätscht".
 
cruse schrieb:
Dann grätscht unter Windows eine Software rein.
Die Lüfter drehen aber schon beim Windows-Start hoch.
SuperTuesday schrieb:
Hast du noch andere RGB Soft installiert?
Kann natürlich sein @cruse dass da was "reingrätscht".
Nicht das ich wüsste, aber ich schaue mal nach.
Ergänzung ()

cruse schrieb:
Dann grätscht unter Windows eine Software rein.
Die Lüfter drehen aber schon beim Windows-Start hoch.
 
Bei dir ist auf Seite 35 im *.pdf:
After you install the operating system, a dialog box will appear on the bottom-right corner of the desktop asking
if you want to download and install the drivers and GIGABYTE applications via APP Center. Click Install to
proceed with the installation. (In BIOS Setup, make sure Settings\IO Ports\APP Center Download & Install
Configuration\APP Center Download & Install is set to Enabled.

Ergänzung ()

Vllt. das APP Center nochmals runter und neu installieren?
 
Ja, habe ich alles gemacht. Keine Besserung! Naja, dann gehen voraussichtlich die Lüfter zurück. Könnt ihr mir Alternativen empfehlen, die nicht so teuer sind wie die Corsair-Lüfter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phos4Seven
Jep! Der CPU-Lüfter lässt sich mit der Software steuern.
Den PWM Mode aktiviert man mit der Fernbedienung durch 3 x Drücken der W-Taste. Dann dreht der Lüfter direkt auf max. Geschwindigkeit hoch. Naja, ich habe schon die Reklamation bei amazon gemeldet und werde mir die Arctic Lüfter bestellen. Trotzdem DANKE an allen, die versucht haben mir zu helfen! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday
Guten Morgen!

Ich wollte euch mal ein Update geben:

Gestern sind die empfohlenen Lüfter von Artic angekommen. Ich war bestimmt drei Stunden mit dem Anschließen und Verkabeln beschäftigt. Und man muss erst Mal darauf kommen, wie man die Lüfter in Reihe schaltet. Jedenfalls habe ich es dann geschafft. Seltsam ist nur, dass die Lüfter erst Leuchten wenn der PC hochgefahren ist. Im BIOS werden die Lüfter auch erkannt und ich kann sie auch steuern.
Hinzukommt, dass die Lüfter wirklich leise sind und klasse aussehen! Alles andere ist natürlich "Spielerei" ;-)

Würden ihr SignalRGB empfehlen?

Und noch eine Frage zu den BIOS Einstellungen:
Wenn ein Lüfteranschluss auf "Silent" steht, Temperatursensor (CPU), passen sich die Lüfter im Sommer trotzdem den Temperaturen an und werden schneller, oder bleiben die Lüfter immer auf "Silent" ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday
Phos4Seven schrieb:
Seltsam ist nur, dass die Lüfter erst Leuchten wenn der PC hochgefahren ist.
Bei mir ist es so, dass die Lüfter beim Rauffahren weiß sind, und wenn ich am Desktop bin haben sie die konfigurierte Farbe aus dem GigaControlCenter.
Wahrscheinlich hast du GCC nicht installiert?

Vor dem GCC Update waren sie beim Rauffahren rot - also geht es da ums GCC.

Phos4Seven schrieb:
passen sich die Lüfter im Sommer trotzdem den Temperaturen an und werden schneller
Ich denke mal ja. Da geht es ja um den "Temperatur Input", und der ist bei dir CPU.
Vllt. kann das ja hier wer bestätigen. I'm not quite sure...
 
Zurück
Oben