Wie aufrüsten

HOB23

Ensign
Hallo,

da die Speicherpreise in nächster Zeit sicher wieder steigen werden, werd ich noch schnell aufrüsten.

Ich stell mir nur die Frage wie. Im moment sieht mein Sys so aus:
e6600
7900gs
mainbord made by Dell (leider so ein sch... Fertigcomputer)
2mal 512 mb (667 mhz) Arbeitsspeicher

Meine Frage soll ich gleich mit 2mal 2Gb aufrüsten oder nur mit 2mal 1Gb oder mit 4mal 1gb?

Kommt drauf an was für ein Betriebssystem hast und wofür du dein PC nutzt. Würd nur auf 4 GB aufrüsten, wenn du Vista hast, XP kann es nicht richtig nutzen, ausser du machst Videobearbeitung etc.! Und wenn 4GB, dann 2x2GB, falls es mal mehr werden sollen braucht man ja noch Platz!
Würd mich aber erst noch erkundigen was den so kompatibel ist mit deinem Board, wahrscheinlich aber schon die meisten Rams, denk ich!

greetz Bl@cky

Die Frage ist, wie lange wirst du den PC noch sicher benutzen ? Wenn noch länger als 2 Jahre, dann würde ich noch RAM aufrüsten. Auf 4 GB würde ich nicht hoch gehen. Die 2GB tuns noch 2 Jahre. Und wenn du XP nutzt dann sowieso nur 2GB. Jetzt steht schon DDR3 und QudCore vor der Tür. Und falls du ihn doch vorzeitig verkaufen solltest, ärgerst du dich auf 4GB nachgerüstet zu haben. Wie bist überhaupt auf Dell gekommen. Da stehen jedem PC-Techniker jedes mal die Haare zu Berge wenn sie die öffnen. Mir auch. Dell mag für Büro PCs gut sein, aber für PC Freaks der blanke Horror.
Nichts für ungut -

Ich würde Dir + 2x1 GB empfehlen = Summe 3 GB.

Ansonsten hast Du ja ein gutes System und mit 3 GB unter XP bist Du auch locker für die nächste Zeit gerüstet inkl. speicherhungriger Spiele.

Zurück
Oben