wie bearbeite ich meine Kontakte in Google?

Abe Cosmos

Lieutenant
Hallo Comunity.

seit dem ich ein Android Smartphone mein Eigen nenne habe ich auch einen Google Account. Es handelt sich hierbei um ein Sony Ericson Xperia Mini Pro.

Um meine Kontaktdaten von meinem alten Handy auf das neue zu kopieren wurden die Daten mittels der Sony Software "PC Companion" an Google gesendet und von dort auf mein Smartphone geladen.

Soweit alles super!

Nun würde ich diese Kontakte an meinem PC in Google gerne bearbeiten und aktualisieren, nur wenn ich mich dort einlogge gibt es keinerlei Kontakte in meinem Account.

Nun also meine Frage wie ich die seinerzeit upgeloadeten Kontakte aktualisieren kann und anschließend abermals auf das Handy downloaden?

Danke für Tips und das how to

klick mal auf das gmail unter den großen google.

anschließend auf kontakte und dann kannst die bearbeiten.

sonst guck mal noch unter einstellung im teletonbuch oder in den einstellungen, ab die kontakte den mit den googlekonto synchronisiert wurden

Wenn ich bei Gmail eingeloggt bin, steht unter dem Suchdialog "Gmail" mit einem kleinen Reiterpfeil.

Dort einfach draufklicken, da kannst du Kontakte auswählen und dann entsprechend bearbeiten.

Die Kontakte werden außerdem automatisch synchronisiert, sofern du dein Googlekonto in den Einstellungen hinterlegt hast. Selbstredend musst du die Aktualisierung entweder einschalten, bzw. manuell durchführen.

Zurück
Oben