Kontakte von iCloud nach Google umziehen

Mail-Adresse vom iCloud Konto ist schon länger die google mail. Das mit Thunderbird hört sich gut an. Werden die dann auch nach Uhrzeit richtig einsortiert?
 
Ich hab jetzt die Mails von der iCloud in Thunderbird in den Google Posteingang kopiert.

Vor dem kopieren zu Google hatte ich ca. 1,86GB von den 15GB belegt. Das sollte eigentlich nur durch die Mails die in Google schon gespeichert waren, kommen.

Nun ist es so, dass ich ein paar GB Bilder von meinem Cousin an mich freigegeben sind.

Die Frage:
Werden diese gesharten Bilder eigentlich auf das Google Drive Speicherkontingent angerechnet?
Obwohl die iCloud E-Mails kopiert wurden, ist der verbrauchte Speicher nicht angestiegen... Werden E-Mails vielleicht doch nicht auf das Google Drive Speicherkontingent angerechnet? Aber dann frage ich mich woher die 1,86GB stammen, wenn die an mich freigegebenen Bild von einer anderen Person auch nicht gerechnet werden?

Weiß hier jemand besser Bescheid als ich, was alles angerechnet wird?

Edit:
Frage hat sich erklärt. Es waren noch Bilder in Google Fotos gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bandchef Was haben denn jetzt freigegebene Fotos mit deinem iCloud-Speicher und vor allem aber deinem Google Drive Speicher zu tun?!
Wenn du per Mail einen "Vetter Itt möchte mit Ihnen Fotos teilen" Einladungslink bekommen hast, wie sollen diese Fotos, die mit deinem Mailpostfach eigentlich nichts zu tun haben, denn bitte auf deinen Google-Speicher angerechnet werden?

Mittlerweile wäre es wohl für alle einfacher wenn wir einfach zusammenschmeißen und dir 15€ iTunesguthaben kaufen, dann kannst du dir für gut ein Jahr für 99 Cent monatlich 50GB iCloud-Speicher holen und in der Zeit liest du bitte einmal alle iPhone-Handbücher und Tutorials von Apple durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: run_for_fun, NJay, chp und 3 andere
Zurück
Oben