wie bei mandrake Treiber nachträglich installieren

S

Sebastian

Gast
Hallo.Ich habe bei mir Mandrake installiert und mein Monitor war nicht in der Liste dabei.Nun hab ich das Problem das ich nur eine Auflösung von 800X600 60Hz hinbekomme.Ich kann zwar andere Auflösungen einstellen aber nach dem Neustart ist alles wieder auf 800X600.Die Herzzahl kann ich garnicht einstellen.Ich habe die Monitor .inf auf Diskette aber wie aktualisiere ich Treiber bei Mandrake?Bin absoluter Newbie in Sachen Linux!Ich kann noch nicht mal auf die Diskette zugreifen.Gibt es sowas wie Arbeitsplatz auch bei Mandrake?Gibt es einen Treiber für eine Geforce 4TI4200 und wie binde ich ihn ein?
System: Mandrake 9.0
Oberfläche: KDE Platinum

Äh alles ganz simpel. Beim Monitor kannst du die Daten per Hand in die XF86Config oder XF86Config-4 eintragen. Wenn du die -4 hast musst du es da eintragen weil er die andere dann ned beachtet. Hast du die -4 ned dann trag es halt in die XF86Config ein. Ist relativ simpel schau sie dir an sollte eigentlich selbsterklärend sein. Falls du ned weisst wo die Config liegt ich weiss es bei Mandrake nämlich ned *g* mach nen find / -name XF86Config* in der Konsole dann wird er die schon finden. Wenn er sie hat einach emacs /pfad/zur/config und du kannst sie bearbeiten. Falls dir das ganze zu kompliziert ist durchsuch die Einstellungssachen von Mandrake die werden sicher was dabei haben wo man seine Daten auch in ner GUI eingeben kann. Treiber für deine NVIDIA Karte bekommst du auf der NVIDIA Seite wie man die installiert steht auch auf der NVIDIA Seite ist eigentlich nen Kinderspiel.

Zurück
Oben