Wie bekomme ich am günstigsten einen Neuwagen?

TheMad

Lt. Junior Grade
Hallo,

es muss dringend ein Neuwagen her ;)

Leider blicke ich da nicht so wirklich durch aber vllt. jemand von euch.

Es geht um einen Seat Ibiza.

Nun gibt es ja die Möglichkeiten wie z.B. Jahreswagen oder Tageszulassung.

Es gibt doch jetzt auch was vom Staat oder?

Habe eben die Grip widerholung gesehen und da wurde von einem Neuwagen 2500 € Umweltprämie abgezogen :freak:

Könnte mir da mal jemand weiterhelfen?

Danke

So wie ich das jetzt verstehe, brauche ich ein Auto, welches 9 Jahre alt ist um die Umweltprämie zu kassieren.

Nun so in etwa wusste ich das. Aus diesem Grund habe ich mich gewundert, warum bei der Sendung "Grip" die Umweltprämie abgezogen wurde, obwohl sie keine altes Auto verschrottet haben.

Wenn ich kein altes Auto habe, bleibt mir also nur die Möglichkeit, wieder nach Jahreswagen oder Tageszulassungen zu schauen!?

Kurzes Statement zur Autosendung "Grip"
Ein Moderator der gerne nur Autos ab 200PS testet, auf der Autobahn zur Schau stellt "was er für ein King" ist [Sendung mit Mercedes GL AMG auf der Autobahn], Kleinwagen als lahme Krücken bezeichnet und im Unterton doch sagt .. der Verbrauch ist gut.

--> Genau das ist für mich keine Autosendung .. das ist purer Müll. Und irgendwie spiegelt das doch auch die deutsche Autoindustrie wieder. Selbstverherlichung par excellence .. das schlimme ist, vielen gefällt so etwas auch noch :(

@TheMad
Genau 9 Jahre altes Auto, min. 1 Jahr auf dich zugelassen usw..
Halte auch mal nach Re-Import Fahrzeugen Ausschau:
www.juetten-koolen.de
www.cramer-eu-automobile.de
sind bekannte Anlaufstellen. Falls du kein Auto hast um die Umweltprämie nutzen zu können, dann würd ich derzeit kein Auto kaufen. Die Rabatte sind derzeit, wegen der Umweltprämie, geringer. Warte bis die Umweltprämie abgelaufen ist und die Autohäuser wieder ihre Fahrzeuge stehen haben, dann kommen die % fast von alleine :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann da Drachton nur zustimmen: Grip kann (darf/sollte!) man nicht ernst nehmen. Die Tests sind einfach nur... naja~

Aber wen wundert das? Ist ne Sendung von RTL2 :freaky:

Es gibt nur eine Autoshow die gut ist -> http://www.topgear.com/uk/

@TheMad

Ich für meinen Teil würde generell nur Jahreswagen kaufen. Der Wertverlust bei Auto´s ist einfach zu groß heutzutage. Dann lieber einen Jahreswagen mit wenig Kilometern, da hast du einige Tausend €uro gespart und trotzdem Garantie. Und die Abwrackprämie gilt ja auch für solche Fahrzeuge!

Und wenn du kein altes Auto hast, dann vielleicht ja jemand aus der Famile der sein nicht mehr benötigt (Großeltern als Beispiel). Dann müssen diese halt den Wagen kaufen, zugelassen werden kann er ja trotzdem auf dich ;)

cya
cr@zy

Also ich fahre z.Zt. nen 5er GTI was wohl in euren Augen kein vernünftiges Auto ist ;) Soll ein Auto für meine Freundin werden.

Aber vielen Dank für euer Statement. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Naja Vernunftauto vielleicht nicht... aber ein SEHR guter Kompromiss aus Leistung/Verbrauch/Kosten.

2L Turbo macht verdammt viel Spass und der Verbrauch ist noch im Rahmen ;) Wenn man allerdings nur in der Stadt unterwegs ist macht der natürlich keinen Sinn, aber wer ab und zu mal Landstrasse/Autobahn fährt hat ne Menge Freude daran :) Nur mehr als das muss es echt nicht sein~

cya
cr@zy

Da ich auf dem Land wohne und nur Landstraße und Autobahn fahre ist der Spritverbrauch für die Leistung echt im Rahmen. Verbrauche ca. 9,0-9,5 Liter auf 100km und das bei "nicht Spritsparender" Fahrweise und momentan nur Super Benzin.

cr@zy schrieb:
zugelassen werden kann er ja trotzdem auf dich ;)
eben nicht: http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Presse/pressemitteilungen,did=286520.html
Entscheidend ist die Personenidentität zwischen Altfahrzeughalter und dem Zulasser des Neu- oder Jahreswagens.

ich spiele auch mit dem gedanken, mir ein kleineres und vor allem sparsameres auto zuzulegen und hatte meine hoffnungen eigentlich auf den toyota IQ gesetzt ... allerdings braucht der laut adac nur 1l/100km weniger als mein derzeitiger astra 16v caravan, was das ganze wieder relativiert. bis man den kaufpreis "eingespart" hat, vergehen etliche kilometer ;)

Zurück
Oben