Wie bekomme ich am meisten avi auf eine DVD?

theschalker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
481
Wie bekomme ich möglichst viele avi auf eine DVD?

Hallo,

muss meine Frage zunächst ein wenig präzisieren: Wie kann ich möglichst viele avi auf eine DVD brennen, die ich zu einer DVD inkl. Menü zusammengestellt habe?
Durch save.TV habe ich mittlerweile so viele Simpsons-Folgen, die ich allmählich auf DVD brennen möchte. Erstelle ich im Roxio Creator eine DVD, kann ich max. 8 Folgen auswählen, was aber ein wenig dünn ist wenn man bedenkt, dass eine Folge nur ca. 190MB groß ist.

Gibt es da etwas für mich, oder werd ich mich mit 8 Folgen pro Disc zufrieden geben müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mannitou

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
384
Also wenn du die Folgen nicht mit deinem DVD-Player anschauen willst kannste ne Daten-DVD machen, andernfalls passen wirklich nur 8 Folgen auf ne DVD, da avi in mpeg umgewandelte werden muss
 
D

DevindeR

Gast
Trozdem passten mehr drauf auch wenn sie nach mepg umgewandelt werden. Schau da mal in den Einstellungen zur Qualität da müsste was stehen meist kann man auswählen Normale, Hoch, Sehr Hoch oder Longplay u.s.w. z.B. Denke das Program von Roxio will dir die Bitrate auf 8000- 9000kbit/s umwandeln was viel zuhoch dafür ist kannste ruhig auf 3500- 4000 stellen.
 
I

impressive

Gast
dvd im lp-modus = mega kaka qualität:kotz:

halbe bitrate einer standard-dvd könnte aber auch schon nicht so toll aussehen.
 

theschalker

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
481
Laut MediaInfo haben die Aufnahmen eine Bitrate von 1104 kbps. Und auch ein Umstellen auf "Longplay" nutzt leider nichts. Hm, gefällt mir ja alles nicht so gut. Dann müsste ich ja pro Staffel ca. 3 DVDs verbrauchen, was bei 10 Staffeln dann doch etwas happig sein wird.

Möchte die Folgen dann übrigens im DVD-Player abspielen können. Eine Daten-DVD wäre also leider keine Lösung.
 

herja

Commodore
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
4.113
Hi,

dann kauf dir für 40,-- € ein DVD-Player der deine AVI abspielen kann ...

Dann packst du deine 190MB AVIs auf eine DVD = ~ 22 Folgen/DVD. Ein simples Menü hast du automatisch dabei und du brauchst auch nichts extra umwanden.

Wenn du die Zeit und Kosten fürs Umwandeln sparst kannst du dir die 40,-- € locker leisten.
 
Top