Wie bekomme ich das mp3 file von der Website?

Login

Lieutenant
Hallo Bordies,

ich hab auf einer seite ein free mp3 file entdeckt das als hintergrund auf der website läuft. Nun ist meine frage wie bekomme ich das gesaugt? Das stück ist einfach geil.

Kann man nicht irgendwie daran kommen?

schau mal in den quelltext und setzt dir den leink zusammen. programmier dir den link auf ne eigene seite und sag : speichern unter

ich weiß es nicht 100% aber versuch es mal durch speichern der webseite...oder aufnehmen :)
einen anderen weg wüsste ich nicht

Suche im Quelltext nach Links ('href='). Wenn du Glück hast findest du die gewünschte Datei und kopierst die Adresse in den Browser. Dann sollte der Download starten.

Schau die den Quelltext an und durchsuche ihn nach der Dateiendung "mp3". Irgendwo siehst du es dann eingebunden. Meist ist der Pfad relativ, d.h. dass du den Pfad an die Domainadresse anhängen musst.

//edit
Zu langsam.
Zusatz: Halt im Quelltext ausschau nach: <bgsound src="background.mid" loop="infinite"> sowas.
Müsste eigentlich ganz oben stehen. Da wo auch <body> steht.

KoЯn

das problem ist das ich mir den quelltext nicht anzeigen lassen kann da die seite auf flash basiert... wie kommt man denn da an den Quellcode? <- bitte nicht schlagen! :D ;)

und wie lade ich die SWF?

EDIT:

ich hab jetzt ein so ein tool instaliert, wenn ich im browser nun capture this site drücke dann sagt er das da nix zu capturen ist!

Zuletzt bearbeitet:
So wie du die mp3 geladen hättest. Durchsuche den Quellcode (Ansicht-->Seitenquelltext anzeigen) nach "swf". Auch hier gilt, dass die Pfadangabe wahrscheinlich relativ ist.

//edit
Wenn du es nicht schaffen solltest, dann kann ich es auch für dich machen und die mp3 für dich hochladen. Solltest du aber selbst schaffen können. Einfach die swf Datei runterladen und dann mit dem SWF Decompiler dekompilieren. Dann siehst du dann irgendwo den Eintrag Audiodatei oder so. Hab das Programm selbst nicht im Moment installiert. Kann mich aber erinnern, dass es ganz einfach war.

KoЯn

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist einfach nur, wie soll ich die SWF saugen? Wie komme ich daran?

Wie gesagt einfach den Quellcode durchsuchen. Wenn ich zum Beispiel auf die Metallica Homepage gehe und dann den Quellcode nach swf durchsuche, dann gelange ich zur folgenden Zeile.
HTML:
<embed src="skins/1/flash/header_flash.swf" width="797" height="144" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" class="bannerbkgcolor"></embed></object></td>
Der Pfad nach dem src=" ist allerdings relativ deshlab muss ich ihn an die Adresse der Seite anhängen.
http://metallica.com/skins/1/flash/header_flash.swf
So also. Jetzt einfach Datei-->Speichern unter und schon hab ich es.

KoЯn

Super danke! Grosses Lob an Quidich...

@Gauder: Das wusste ich nicht. Wo steht das denn? Ich meine Das Programm an sich ist doch auch legal.

KoЯn

Ja, weil du damit deine selbst erstellten Filme wieder dekompilieren kannst - weil man die flas doch in der Regel löscht ;)

Das steht irgendwo auf der Macromedia Webseite - und sollte eigentlich klar sein. Man darf ja auch sonst keine fremden Programme o.ä. dekompilieren.

Danke für den Hinweis. Werd mich in Zukunft daran halten. War ja das erste mal, dass ich sowas gemacht habe :auge-zudrück:

KoЯn

Flash Dateien werden auch immer im Temporary Internet Ordner gespeichert. Man brauch eigentlich gar nicht den Quelltext zu durchsuchen. Seite öffnen, warten bis fertig geladen ist und im TempIE Ordner nach der swf Datei gucken, einfach die Auflistung des Ordners auf letzte Änderungsdatum stellen.

Zurück
Oben