Wie bekomme ich das weg? (Microsoft Defender)

Mario2002

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
957
Hallo an alle.
Seit einigen Tagen habe ich in der rechten unteren Taskleiste ein 2tes Microsoft Defender Icon, dass ich nicht wegbekomme.
Das"normale" Windows Sicherheit Icon ist ja der Virenschutz.
Wenn ich auf das Defender Icon klicke, geht es nicht mehr weiter.
Hier mal ein paar Bilder.
Ich kann dann nicht mehr auf weiter gehen. Ich will die App nicht.
Ich kann die App zwar beenden, aber beim nächsten Windowsstart ist sie wieder da.
Kann man das irgendwie deaktivieren?
 

Anhänge

  • Defender 1.jpg
    Defender 1.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 338
  • Defender 2.jpg
    Defender 2.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 336
Schon im Autostart geschaut im Taskmanager?
 
Schaue in den Apps nach, da hast du eine App zuviel installiert

Die neue nennt sich Microsoft Defender, die eigentliche vom System nennt sich Windows Sicherheit, eine reicht völlig
 
Die neue "Windows Defender" App kannst du einfach wieder deinstallieren.
Echt bescheuert, das die App und der Defender die gleichen Icons haben, was rauchen die da bei Microsoft.
 
Das ist eigentlich das Dashboard zum Defender für Office365 Kunden. Das musste füher manuell über den Appstore installiert werden. Sollte sich eigentlich deinstallieren lassen.
 
Oh Mann, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Konnte die App tatsächlich deinstallieren.👍
Danke Euch.
 
Zurück
Oben