Wie Bekomme ich Musik auf Cd?

wqQdi

Lieutenant
Wie Bekomme Ich Musik Auf Cd???

servus

also, mein name sagt alles, und deswegen fangi au gleich an:

ich habe zu weihnachten einen brenner bekommen, auch schon eingebaut und so, komme total gut zurecht, nur mal net frage, ich möchte mir meine gesaugten lieder auf cd brenne, dassi se im cd player hören kann. Wie geht das??

bitte schritt für schritt erklären:D

thx

Du hast doch bestimmt "Nero burning" (Brenn Programm).
Beim starten von Nero kommt ein Wizard bei dem du Audio-cd auswählst. Dann ziehst du deine musikdateien ins linke fenster und drückst auf CD-Brennen oben in der Leiste. Nero schreibt die dateien automatisch auf Audio-CD format um und brennt sie dann runter. Dann kannst du deine Musik-CD auch mit dem CD-Player anhören.

Ich hoffe ich konnte helfen...

SunRise_S@ncho

P.S.: falls du kein Nero hast, dann downloade es bei http://www.chip.de/downloads_updates/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Brennprogramm starten, als Format Audio-CD auswählen, MP3s rüberziehen, brennen.

So gehts zumindest bei den beiden verbreitetesten und besten Brennprogrammen, Nero und WinOnCD.
Eines der beiden wird sicherlich deinem Brenner beigelegen haben.

Also Süßa,
Erstmal saugst du dir eine vernünftige Brennsoftware wie zB Nero oder so.
Dann legst du den Rohling ins Laufwerk und startest die Software.
Nu gehst du auf Neu oder sowas in der Art und suchst Music-CD erstellen aus.
Und nu musst du eigtl nur noch die Lieder im Browser innerhalb von der Software auf die zu erstellende CD ziehen.
Wenn du nu noch eine Buffer-Underrun-Protection hast, dann stört das auch nicht, wenn die Software etwas länger braucht, um die mp3-Dateien in das CDA-Format zu konvertieren.
Ich würd sie trotzdem nicht schneller als 8-fach brennen. Wegen Qualität und so halt...
So und wenn du nix falsch gemacht hast, dann bekommst du nach Abschlußdes Brennvorgengs eine funktionierende Audio-CD ausgeworfen ;)
Axo.. CD-RW wird von Audio-Laufwerken normalerweise nicht gelesen!

Kann sein, dass du mal Rauschen oder Knacken auf der CD hast, dann ist irgendwo Scheisse beim Konvertieren passiert oder du hast eine Scheiß Abschirmung der IDE-Kabel in deinem PC...
Dann würd ich mal probieren, Wav-Dateien anstatt mp3 auf die CD zu ziehen.

Original erstellt von pcwTJaR
Wenn du nu noch eine Buffer-Underrun-Protection hast, dann stört das auch nicht, wenn die Software etwas länger braucht, um die mp3-Dateien in das CDA-Format zu konvertieren.

Vergisses!

Wenn einmal der Bufferunderrun-Schutz eingreifen musste, spielt kein Audio-Player der Welt die CD wieder ab.
Also lieber nur 8 oder 12fach brennen, damit die CPU mit dem Konvertieren hinterher kommt.

hehe wie war das mit Warez !? Und der Modezar äh Gladiator äh Moderator macht fleißig mit ;) :D

Loopo!

Wie wär´s wenn du deine dämlichen Anschuldigungen für dich behältst?

Was soll denn am Brennen von MP3z so sehr Warez sein? Erklär das bitte!!
Und daß er die gesaugt hat ist auch kein Problem - ich kann dir auf Anhieb mindestens 10 Webseiten nennen, auf denen man ganz legal MP3z saugen kann.

tss,tss,tss

Mann Loopo, der brennt sich die Mucke doch, damit der die auch im Auto hören kann!
:lol: :lol: :lol:

Original erstellt von pcwTJaR
Also Süßa,
Erstmal saugst du dir eine vernünftige Brennsoftware wie zB Nero oder so.
Ich hoffe mal er nutzt die beim Brenner beiligende Original-Software. Alles andere könnte glatt als Anstiftung deinerseits durchgehen... :stacheln:

wegen dem Saugen

Ich spreche NATÜRLICH bei sowas nur von kostenlosen DEMO's oder dem Kauf im Internet.

Wenn es sich anders angehört hat, dann werd ich in Zukunft versuchen, dass es unmissverständlich ist, ok?

OKE;

danke loide ich werds ma ausprobieren, das programm was ich beiliegen habe ist NERO. Ich habe nämlich den Dragowriter von MSI

Original erstellt von Bombwurzel
Wenn einmal der Bufferunderrun-Schutz eingreifen musste, spielt kein Audio-Player der Welt die CD wieder ab.
Das wollte ich mal genauer wissen und hab neben dem Brennen von ner Audio-CD (32x versteht sich ;)) UT2k3 gezockt!
War kewl, weil der Brenner voll herumgewerkt hat, immer hat man Beschleunigung und Abbremsgeräusche wahrnehmen können, außerdem hat die LED in allen Farben geblinkt! :daumen:

Schließlich war die CD nach etwa 30 Minuten fertig! ABER: Sie funzt in meinem Discman und in meiner Stereoanlage! Das heißt, die CD hat 100% der von mir durchgeführten Tests bestanden! :lol:

/edit:
@NewbieVomDorf
Happy Birthday & nen guten Rutsch!!! :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
hmmm,
meine Tests diesbezüglich waren nie von Erfolg gekrönt.

Ich hab dazu Testweise eine Audio-CD OnTheFly kopiert. Mein DVD-ROM kann Audio-CDs nur mit max. 12x auslesen, den Brenner hab ich auf volle 32x gestellt und ab ging die Post.

BurnProof musste hierbei selbstverständlich ganze Arbeit leisten, da der Brenner die Daten rund 3x schneller wegbrannte, als sie das DVD-ROM liefern konnte.

Erfolg der Übung:
Die CD war nur einige Sekunden abspielbar - genau bis zu dem Punkt, wo BurnProof das erste mal sein Gastspiel hatte.

Der Fehler war sowohl auf allen CD-Playern als auch in einem Autoradio verifizierbar. Einzig mein StandAlone-DVD-Player hat diese CD fehlerfrei gespielt.

he sorry, nicht so ernst nehmen! :p ;)

Burnproof: vielleicht liegt's am Brenner !? meiner ist ja so ein 3 Jahre alter mittelalter Schrott von nem Fujitsu-Siemens-PC, mit dem kann ich das nicht testen :D

Zurück
Oben