Wie benutze ich Cuda?

xEliteRanger

Newbie
Hi leute ich hab mal eine Frage und zwar hab ich eine Neue Grafikkarte die EVGA GTX570 und hab gehört das man beim Rendern und beim Convertieren die Gpu arbeiten lassen kann!Ich wollte Fragen ob ich dazu noch einen zusätzlichen Treiber brauch und welche Programme Cuda(GPU) Unterstützen gibt es da so eine Art liste?
Liste und wenn ich einen Treiber benötige bitte Link!

Zuletzt bearbeitet:
Keinen Treiber, nur Software welche diese Funktion nutzt. DVDFab wäre neben nVidia Badaboom eine davon. Ab der 8000er Serie kann jede nVidia Karte CUDA.

Zuletzt bearbeitet: (überflüssige Buchstaben entfernt)
Beim Konvertieren geht es aber um kleine Videos für oder von Handys. Mit richtigen Videos 576, 720 oder 1080P geht es nicht oder die Qualli ist schlecht. Also irgendwie sinnlos.

Für die 500er-Serie gibt es gar keinen GeForce-Treiber mehr, der noch kein CUDA unterstützt. :D Als die Technologie ganz neu vorgestellt wurde, musstet du nur darauf achten, dass der nVIDIA Grafikkartentreiber aktuell genug war, damit er sie bei der Installation freischaltete.

Ein weiteres Programm, dass CUDA nutzt, ist z. B. der CyberLink PowerDirector.

Gruß von Cin-Hoo

Beim Konvertieren geht es aber um kleine Videos für oder von Handys. Mit richtigen Videos 576, 720 oder 1080P geht es nicht oder die Qualli ist schlecht. Also irgendwie sinnlos.
Also ich nutze Badaboom zum rendern von 1080p-Videos und von schlechter Quali kann da keine Rede sein.

Schon mal die aktuellste Version probiert?

Zuletzt bearbeitet:
ImTOO Video Converter Ultimate 6 unterstützt Cuda auch und teilt dies beim ersten Programmstart auch mit.

MfG, Urgixgax.

Sapphire Forum
Zurück
Oben