Wie benutze ich Synergy richtig?

overclockfail

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
22
Hey Leute :D
Wie benutze ich das Programm Synergy ( http://www.chip.de/downloads/Synergy_22241880.html ) richtig, ich würde gerne meinen Pc mit meiner Maus +Tastatur
auch als Eingabegeräte für meinen Laptop gleichzeitig nutzen,jedoch weiß ich nicht was ich genau einstellen muss...
1. ok Das Programm auf dem Laptop und dem PC installieren.
2. Wie muss ich beide verbinden? Lan Kabel ? USB ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
L

Labtec

Gast
Benütz das Programm schon gefühlte Ewigkeiten.. Rechner müssen im selben Netz hängen.

Auf deinem "Hauptrechner" (wo Maus und Tastatur angeschlossen sind) kommt der Server.
Auf den Rest der Client.

mal angeommen du hast den Aufbau:

Laptop -- PC (mit Tastatur)

Gehst du in die Optionen und stellst ein, das der Laptop Links von deinem PC ist und der PC rechts von deinem Laptop ist (ja eigentlich doppelt gemoppelt, aber das Programm will es so).

Damit legst du fest wo die Maus "rausgeht" und wieder "zurückkommt".
d.h.: in dem Beispiel würde die Maus am linken Bildschirmrand vom PC verschwinden und am rechen vom Laptop auftauchen, und eben andersherum.
 

overclockfail

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
22
Ok, da mein Laptop und der Pc nur einen LAN Anschluss hat,hätte ich dann vielleicht ein Problem...
Obwohl..ich hab hier noch von einen Switch stehen,den ich nicht nutze,die genaue Bezeichnung ist LogiLink 8Port Fast Ethernet Switch NS0053.
Den könnte ich doch nehmen oder?
´Mein Internet bekomm ich über DLAN,kann ich dann einfach das Lan Kabel vom DLAN in Switch stecken,von dem Switch ein Lan Kabel zum Laptop und einen zum PC ?
Müsste ich dann noch irgendetwas beachten oder stellt sich das mit dem Internet ohne Probleme automatisch so hin ,dass ich Internet habe?
MfG overclockfail :)
 

SpamBot

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
6.588
Ich fande auch Mouse without Borders super, da ist es auch völlig egal welche Maus oder Tastatur du gerade benutzt. Du kannst also auch Laptop Tastatur und PC Maus nehmen oder wie irgendeine andere Kombination...
Und Drag & Drop ist natürlich auch Super...
 
L

Labtec

Gast
Drag&Drop geht nicht, dafür gibts Synergy nicht nur für Windows.
Bei Chip steht aber auch Müll wie ich gerade gelesen hab, laut denen kann man mit Synergy nur 2 PC's "verbinden" - also ich hatte schon 5 insgesamt im Verbund.
 
Anzeige
Top